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KTM Hinterrad (Read 13501 times)
Bocki
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Re: KTM Hinterrad
Reply #20 - 26.11.12 at 16:55:12
 
Passt das Rad, welches da bei Ebay angeboten wird plug and play in die TR1?

 
 
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Max
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Re: KTM Hinterrad
Reply #21 - 26.11.12 at 19:03:30
 
Also ich habe mein Vorderrad noch nicht drinne habe aber hier im Forum irgendwo mal was gelesen davon das man da was ändern muss.
Ich glaube man brauche neue Distanzhülsen maße weiß ich aber net.
Was is weiß das die Tachoschnecke nicht passt, da muss man die von der xs650 nehmen.

 
 

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Sepp
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Re: KTM Hinterrad
Reply #22 - 26.11.12 at 21:49:55
 
Plug and play gibt es nicht außer bei Lego........................
Du brauchst die Achse der XS oder SR, beidseitig abgedreht für die TR 1-Gabel, den Tachomitnehmer SR oder XS
und auf der rechten Seite eine Buchse 1,2 mm länger als die Serienbuchse der TR 1.
Die Serienscheiben der XS 650 haben 7! mm Stärke, sind also sicher schwerer wie deine Braut, also die der TR 1
verwenden. Wahrscheinlich passen sie auch nicht in die TR 1 - Bremszangen.
S.

 
 

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Max
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Re: KTM Hinterrad
Reply #23 - 26.11.12 at 22:00:38
 
Passt die Tr1 Achse denn nicht

 
 

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Bernhard
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Re: KTM Hinterrad
Reply #24 - 27.11.12 at 19:41:44
 
Siehe Sepp´s Beitrag. TR1 15mm Achse SR und XS haben 17mm Achse - deshalb auch den Tachomitnehmer von der SR oder XS nehmen. Kann man problemlos mit TR1-Tacho verwenden. Andere Lager in die XS-Nabe einbauen scheidet aus.

 
 
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Hannes
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Re: KTM Hinterrad
Reply #25 - 27.11.12 at 21:56:50
 
Quote from Sepp on 26.11.12 at 21:49:55:
Plug and play gibt es nicht außer bei Lego........................
Du brauchst die Achse der XS oder SR, beidseitig abgedreht für die TR 1-Gabel, den Tachomitnehmer SR oder XS
und auf der rechten Seite eine Buchse 1,2 mm länger als die Serienbuchse der TR 1.
Die Serienscheiben der XS 650 haben 7! mm Stärke, sind also sicher schwerer wie deine Braut, also die der TR 1
verwenden. Wahrscheinlich passen sie auch nicht in die TR 1 - Bremszangen.
S.


..oder aber man nutzt die Vorderachse der TR1 weiterhin und tauscht die Radlager aus. Statt der Lager "6303" habe ich die Lager 6302RS mit den Maßen 47mm*15mm*14mm eingebaut und auch die Distanzbuchse mit 15mm Innendurchmesser drehen lassen.
Den Tachomitnehmer der TR1 kann man auch weiter nutzen, man muss nur den Dichtungsring tauschen. Den gibts, glaub ich, bei www.fastriders.de für € 3,90.
Sepp hat Recht, die XS650 Bremsscheiben passen aufgrund der Stärke von 7mm tatsächlich nicht in die Zangen der TR1 und die Buchse links muss auch ein wenig länger werden  embarrassed.

Gruß

Hannes

 
 
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Max
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Re: KTM Hinterrad
Reply #26 - 28.11.12 at 18:59:04
 
Ist es den besser die 17mm Vorderrachse zu verwenden sorgt das für ein besseres Handling oder spielt die achse da keine rolle.

 
 

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Gredner
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Re: KTM Hinterrad
Reply #27 - 30.11.12 at 12:09:46
 
Hallo Max,
auf das Handling hat die Achse keinen Einfluß. Wegen des größeren Querschnitts ist die 17er Achse steifer, allerdings auch schwerer.
Auf das Handling haben die Geometrie des Lenkkopfs( Winkel und Vorlauf) einen Einfluß.

Gruß Karsten

 
« Last Edit: 03.12.12 at 09:04:09 by Gredner »  

Gruß Karsten
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Max
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Re: KTM Hinterrad
Reply #28 - 30.11.12 at 23:08:05
 
Okay gut ich denke wohl aber das ich mir eine Achse abdrehen lasse, weil in meine Vorderrad sind schon neue Lager drinn.

Danke für die erklärung Gredner

mfg Max

 
 

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Sepp
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Re: KTM Hinterrad
Reply #29 - 03.12.12 at 12:24:46
 
Bin am Sonntag nach gut einem halben Jahr endlich wieder mal zum Basteln gekommen.
Hab mal die rechte FRPl. auf Hydraulik umgebaut. Ausgleichsbehälter entweder hinter der
Batterie möglich, bei mir kommt sie außen neben die kleine Hawker, da oberhalb der
Scrambler-Auspuff rüberläuft.
Sepp

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