Welcome, Guest. Please Login or Register.
12.05.25 at 01:36:57
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print
Was ist das ? (Read 17208 times)
ullibulli
Ex Member

Re: Was ist das ?
Reply #20 - 11.03.13 at 23:53:46

....halt durch ODIN  Smiley

kann das für meine 82er  xv 920 mit abgebautem/entferntem riesen display
gut gebrauchen ... will auch kein dauerlicht sondern schaltbar

und demnächst kommt  dann noch die tschechenbox unter den tank

freu !!!

mfg

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #21 - 12.03.13 at 08:29:49

Quote from ullibulli on 11.03.13 at 23:53:46:
....halt durch ODIN  Smiley

kann das für meine 82er  xv 920 mit abgebautem/entferntem riesen display
gut gebrauchen ... will auch kein dauerlicht sondern schaltbar

und demnächst kommt  dann noch die tschechenbox unter den tank

freu !!!

mfg

Moin Ulli .....  genau vor diesen Plan sitze ich gerade (noch immer) ..... und genau dieser Plan macht einen wahnsinnig ....
verfluchte Scheiße .....  was die da alles doppelt und dreifach verbaut haben ...  der nervige Dimmer, das Relais für das Relais ( was NULL Sinn hat) ....  und das geilste, das in dem Orginalplan ein dicker fetter Fehler ist .....  denn wie schon geschrieben, wie soll eine Hupe finktionieren, wenn BEIDE Anschlüsse Masse sind  Shocked Shocked ...  und sowas macht dann extrem mistrauisch.
Ich habe mich auch dazu entschlossen, das ich ALLES rausschmeisse ....   Smiley
Wenn jemand dann extrawünsch hat, weil er dann doch seinen Kupplungsschalter haben möchte oder den Seitenständer ...  kann man es noch immer ändern ... aber dieses Display ...  Angry

Zur Zeit habe ich noch einen Paln für einen VS1400 (Suzuki) am umstricken, auf M-Unit ...  Grin ...  ist auch so ein Akt.

Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #22 - 12.03.13 at 09:52:20

Äh...Odin?

Ich hätte gerne für meine Trine einen Schaltplan mit stufenlos dimmbaren Fahrlicht, je nach Bremsstärke wechselndem Rotton beim Stopplicht. Ja, und LED-Blinker möchte ich verwenden, vorne bitte mit Dimmeffekt und hinten eine Art Lauflicht in die Richtung, zu der ich abbiegen möchte.
Die ganze Elektrik soll bitte sehr gut abgesichert sein, so dass meine Trine auch nur anspringt wenn ich keinen Gang eingelegt habe, die Kupplung ziehe, das Fahrlicht eingeschaltet ist, kein Blinker betätigt wurde, die Mühle auf dem Hauptständer steht, es draussen nicht unter 18° und nicht über 28° Celsius sind und es nicht regnet.
Ach ja, und das ganz brauche ich bis Samstag. Klappt doch, oder??? Grin

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Reply #23 - 12.03.13 at 12:33:01

Volker .... Opa war Schreinermeister und im Bestattungsgewerbe .....

kennst Du "Six Feet under" ....  da liegst Du auch gleich ..... Du Knallnase ....  komm mir bloß nicht mit so einen Scheiß.

Aber wenn Du so was willst .....  greif Dir den orginalplan der Xv920se (Kardan) von 1982 mit dem Flüssigkristall-Display .... ich galube die hat so was ...  Shocked Shocked Shocked ....  dieser Paln macht mich IRRE  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Denn habe ich zur Seite gelegt .. und mach erst noch die 83èr version fertig, die hat wieder einen normalen Tacho  Grin
Die selbstschalt Blinkerautomatik fliegt auch raus ...  Spielkram, gibt heut zu Tage was elektronisches wer es unbedingt haben möchte.  Grin

Und leg Dich gehackt mit Deinen WUNSCH ( ich habe mich noch freundlich ausgedrückt) die Wörter die ich im Kopf hatte waren noch nicht Jugendfrei  Wink

Ach ja ....  ich habe Manfred, schon ein paar Datein gesendet, weiß aber nicht wo und wann er diese hier hinterlegt, damit jeder daruf zugreifen kann.  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
Mr.Frost
TR1 Board Senior Member

Bike: Yamaha TR1, BMW K100LT
Reply #24 - 12.03.13 at 15:39:51

Moin Odin,

dass es für die TR eine Flüssigkristallanzeige gegeben hat wollte ich erst gar nicht glauben. So ein uriger Motor und dann LCD-Gefunzel?

Und was meinen Wunsch-Schaltplan angeht, so muß ich wohl oder übel doch die Einfachst-Verkabelung wählen, was Du für mich erdacht hattest. Naja, Ochsenaugen und Minirücklicht tut's auch....

Glück auf!

Volker

Ein Motorrad kann nie zweizylindrig genug sein!

--------------------------------------
Gott schütze mich vor Sturm und Wind
und Dingen die von Apple sind!
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Reply #25 - 12.03.13 at 18:14:36

Ach Volker mein Puhrpötler .... wir haben einfach SPAß  Grin Grin Grin Grin Grin

Hier ist mal das LC-Display von der Xv920 von 82 ....  kannst Dich noch an den Opel Kadett CRI erinnern, das war auch der Erste mit dem LC-Display

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #26 - 13.03.13 at 12:52:42

Hallo Odin,
erstmal Respekt dass du dir die Mühe mit den Schaltplänen machst.
Ich habe im Winter (ist hier immer noch) einen neuen Kabelbaum nach meinen Bedürfnissen gemacht, deswegen ist mir doch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Die TR1 und alle Mod. mit "richtigem" Magnetschalter haben gar kein Massepin, Masse liegt m.W. auf dem Gehäuse.
Geschaltet wird Plus, orig. vom Relais kommend, wenn es Masse vom Starterknopf bekommt.
Ohne Relais kann also nur Plus geschaltet werden. Was auch kein Problem ist, wenn man den Starterschalter woanders hinsetzt.
Das soll keine Kritik sein, eher so ´ne gemeinschaftliche Verbesserungsaktion, gabs sowas nicht mal bei Linux?
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin

Reply #27 - 13.03.13 at 14:40:01

Ali .....  MENSCH KLASSE .....  daran hatte ich gar nicht gedacht, das ja die Tr1 ja einen Anlasser mit magneten haben ....   Shocked Shocked Shocked .. völlig vergessen ... DANKE ....  werde es sofort ändern, und an Manfred weiter senden .....  die Zeichnungen werden eh noch mal verschönert ....  sind noch nicht ganz Glücklich ...
Es soll ja auch nur ein MINMUM der nötigen Kabel dargestellt werden .....  beim Rest oder wenn jemand doch Angst vor Strom HAT ... kann man helfen  Wink

Aber jetzt werde ich noch mal schnell die TR1 / Xv750se Zeichnung anfassen ... das kommt davon, wenn man sich doch zu sehr auf den Zeichnungen konzentriert ..... und nicht was wirklich ist ....  denn diesen Fehler mit dem Magnetrelais HABEN alle ORGINALEN !!! Xv Zeichnungen ..  Huh ....  kann also bei den 920 auch noch mal beigehen ....  MISTDRECK  Angry ....  egal ..

Top of page
View Profile   IP Logged
ullibulli
Ex Member

Reply #28 - 13.03.13 at 17:26:34

ja genau diese riesen anzeige auf der einem wirklich alles angezeigt wird.....

DIE WILL ICH NICHT !!!

is auch schon raus !!

freu mich schon

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #29 - 13.03.13 at 19:13:42

Quote from ullibulli on 13.03.13 at 17:26:34:
ja genau diese riesen anzeige auf der einem wirklich alles angezeigt wird.....

DIE WILL ICH NICHT !!!

is auch schon raus !!

freu mich schon

Und genau diese macht mir richtig KOPFWEH ....  Sad ....  eigendlich ist es ganz leicht, aber das auf den Plänen zu beachten.
Egal ...  wird schon klappen ....  zur Zeit überarbeite ich alles nochmal, weil als JPG-Datei, wird es immer wieder so unsauber (wirkt schmutzig) also bereinige ich noch mal alles von Hand, weil die anderen Zeichenprogramme wie Photoshop oder Gip nicht alle Schatierungen erkennen und man es dann doch von Hand nacharbeiten muß, ergo, mache ich es gleich von Hand ....   Roll Eyes
Und wird dann als PNG (hohe Auflösung) gespeichert ....  aber die Datenmenge ist immer noch recht klein (so um 500kB )  Grin
Ein paar Pläne sich ja schon von Manfred abgelegt ....  aber das wird sich wohl noch mal ändern ...  sind damit noch nicht so Zufrieden (Beide)
Also falls noch jemand eine Idee hat oder Fragen, Anmerkungen ( so wie der Hinweis von ALi, DANKE nochmal) wäre klasse.  Grin
Sonderwünsche, können dann besprochen werden ....  wenn doch jemand nicht auf ein Relais verzichten mag  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 
Send Topic Print