Claus
Ex Member
|
Hallo Ali,
tja, so mit 6 - 6,5 Litern und der von Dir genannten Endgeschwindigkeit hab ich mein Mopped aus guten Zeiten auch in Erinnerung *lach* Ich bin ja erstmal froh, dass sie überhaupt wieder rund läuft und 8 Liter sind ja schon mal besser als 10 Liter...
Benzinhahnmembranen sind definitiv dicht, Ansaugschniepel ist definitiv frei letztes Jahr hat sie mit Ansaugschniepel grad 140 gebracht und ohne 160. Choke geh ich auch mal von aus, dass es passt, zumindest verändert sich die Drehzahl, wenn man ihn betätigt, oder nicht....
Ich hab zwei Sachen in Verdacht: Den Lufi, der ist zwar noch nicht alt, aber da ich 2012 und 2013 ohne den Schniepel gefahren bin, scheint er mir recht schnell verdreckt zu sein und ausblasen, was ich gemacht hab, ist ja nur ein Notbehelf. Ich werd ihn austauschen, kost ja nicht die Welt...
Zweitens, wie Du schon bemerkt hast, sie ist ja momentan recht fett eingestellt, Leerlaufgemischraube ist gut 3,5 Umdrehungen draussen, aber sie läuft jetzt wenigstens richtig schön rund und fährt gut, nach den Erfahrungen der letzen 2 Jahre bin ich darüber schon froh...aber vielleicht doch noch mal ne halbe bis 1 Umdrehung zurück, ist halt nur doof muss ja jedesmal der Vergaser raus, anders krieg ich das mit meinen Fähigkeiten nicht hin...
Ich werd mir zu allererst den Lufi vornehmen, wenn das nix bringt, schau ich mal weiter...
Liebe Grüße,
Claus
|