So, nach einiger Zeit melde ich mich nun mit einem Update zurück. Bin leider in letzter Zeit nur selten zum Arbeiten gekommen, da ich beruflich oft unterwegs war.
Das neue Teil ist eingebaut, meine Kette ist wieder dicht. Nachdem ich nun letzte Undichtigkeiten am Motor entfernt habe, ist das Moped fast fertig. TÜV hat die TR auch wieder seit heute
Habe die Auspuffanlage etwas versetzt, liegt nun nichtmehr am Gummi an. Leider ist das immernoch zu nah, beim Vergaser einstellen hat der Gummi schon wieder das stinken angefangen

Muss mal schauen, was ich da mache. Vermutlich doch das Blech dazwischen. Den Schalldämpfer weiter versetzen (nach aussen) ist leider nicht drin, das war schon maximum.
Karsten (Gredner) - du sagtest, du hast den BSM Auspuff so weit versetzt dass du keine Probleme mehr hast. Wieviel Luft hast du an der engsten Stelle zwischen Gummi und Auspuff?
Klaus (Turboklausi) - liegt dein Alublech also direkt am Auspuff an? Hattest du damit seitdem Probleme?
Und ein weiteres Problem habe ich noch: Das rechte Sitzbankschloss ist kaputt. Ich habe ein paar Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Der obere Steg, der den Riegel in Position hält, ist abgebrochen. Leider kann man das Material nicht schweissen. (Alu Guss oder sowas...)
Hat jemand noch so etwas oder weiß, wo ich das herbekomme? Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Teil doch repariert bekomme?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Alex