Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 01:42:25
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Verbrauch (Read 3547 times)
Joe Lutz(Guest)
Ex Member

Verbrauch
01.09.05 at 17:46:00

Hallo!
jetzt bin ich mit meinem XV750SE ca.500KM gefahren seit Ihrer Wiederauferstehung(ca 6 Jahre Dornröschenschlaf).Sie springt sofort an (mit die üblichen Anlassergeräusche),und läuft gut.Nur der Verbrauch mach mich nachdenklich;6,5-7 Liter Normal schluckt Sie.Allerdings muss ich dazu sagen das ich Sie hauptsächlich zur Arbeit bewege(ca.7 KM Entfernung) kein Brettbiker bin(54 Jahre alt)und noch keine größere Tour gefahren bin.Ist der Verbrauch normal?
Gruss
Joe

Top of page
  IP Logged
Piffo(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #1 - 01.09.05 at 18:36:00

Jupps das ist er, meinme braucht mit 2 Man auch gern einen Liter mehr!
mfg Piffo

Top of page
  IP Logged
Willi(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #2 - 01.09.05 at 19:15:00

Hi, fahre zwar ne TR1 aber die saugt sich je nach Fahrweise 6-9 Liter durch...lach...die Dicke ist durstig!!! ..aber egal

Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #3 - 02.09.05 at 11:38:00

Genau. Schluck, du Luder! Wink  So zwischen 6 und 7 Liter verbraucht meine auch.
Gruss,
Georg

Top of page
  IP Logged
Stefan Stein(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #4 - 02.09.05 at 18:00:00

6,5 Liter wären schon toll. Meine TR1 strebt immer acht Liter an und ist nicht belehrbar. Jedenfalls hat sie noch nie weniger als sieben gebraucht, auch nicht bei sehr zahmer Fahrweise. Letzteres fällt mir -- zugegeben -- aber auch nicht so leicht, weil man das Ding schon öfter mal in den Arsch treten muss. Es fehlen einfach 20 PS, um sich wirklich frei bewegen zu können. Unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz sehen diese ollen V-Motoren also nicht besonders gut aus. Man muß sie halt mögen, und darüber schlicht hinweg sehen. Anders geht's nicht.
Grüße,
Stefan

Top of page
  IP Logged
torsten(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #5 - 04.09.05 at 10:22:00

um die 7 Litter ist nicht ungewöhnlich. Hin und wieder verwöhne ich meine mit Super, dann verbraucht sie etwas weniger, das rechnet sich aber nicht. Erstaunlich fand ich jetzt, dass sie mit zwei Personen und gepäck aber nur unwesentlich mehr verbraucht. Aber die alte Dame braucht halt ein bisschen mehr, damit muss man leben.

Top of page
  IP Logged
Heiko Völkner(Guest)
Ex Member

Verbrauch
Reply #6 - 15.09.05 at 13:32:00

meine TR1 braucht ca. 5-6 Liter, habe allerdings das Ventil für die Zusatzluft ausgebaut, und Choke ist auch nicht mehr angeschlossen. Drehe zum Starten immer den Leerlauf einfach ein bißchen hoch, später wenn sie warm ist, wieder runter. Der Choke hat mir immer die Kerzen gekillt. Bedüsung ist original.

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print