Welcome, Guest. Please Login or Register.
01.11.25 at 14:56:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Unregelmässiges Fahren und Fehlzündungen (Read 3438 times)
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Unregelmässiges Fahren und Fehlzündungen
12.05.06 at 20:23:58

Moin,

Trine läuft im Stand ganz gut und beim Beschleunigen gibt es Fehlzündungen und Leistungsverlust. Kann aber im unteren Drehzahlbereich ganz gut fahren. Bei den höheren Drehzahlen fängt sie das spotzen an und zündet fehl. Geschichte:
Trine stand seit November (draussen unterm Dach) mit kaputtem Freilauf. Davor lief sie TipTop. Hab dann letzte Woche den Freilauf festgeschweisst, Batterie geladen und Trine sprang an. Bin aber nicht gefahren, lief nur im Stand. Hab dann den Drehzahlmesser abgebaut und an der Elektrik gewerkelt (kleinere Umbauten). Jetzt hab ich die Arbeiten fertiggestellt und das oben gennante Problem ist aufgetaucht. Meine Fragen:
1. Kann es sein das beim Zusammenbauen des linken Motordeckels die Lichtmaschine irgendwie verstellt wurde?
2. Dass die (vielleicht diletantische) Arbeit an der Elektrik so ein Phänomäen hervorrufen kann?
   Da jetzt auch sobald ich die Zündung einschalte die Hupe anfängt zu Brüllen (musste sie    ausstecken).
vielleicht wisst ihr Rat..........?!
Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Re: Unregelmässiges Fahren und Fehlzündungen
Reply #1 - 13.05.06 at 12:43:42

moin,

so habs gefunden: vorderer Zylinder läuft nicht. Zündkerzen sind neu. Hab entstörungsstecker dran und der vordere leuchtet nicht. Zündkerze ist beim rausdrehen auch trocken gewesen. ????????

werd mal auf Ursachensuche gehen...eins, zwei, drei...TReins
Bin für Tips dankbar...

Alex

Top of page
Thomas
Ex Member

Reply #2 - 13.05.06 at 14:18:55

Hallo Alex, da die Züdkerze trocken war, denke ich eher an ein Vergaserproblem.

Bei mir war der Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn porös und rissig.
Das ergab 1. Falschluft und zu mageres Gemisch und 2. schlechte Benzinversorgung des Vergasers.

Gruß

Thomas

Top of page
  IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Reply #3 - 13.05.06 at 19:32:41

So, der vordere Zylinder läuft wieder. Die Kabel vom Lichtmaschinenanker waren direkt am Ausgang des linken Motorrendeckels  durchgescheuert und dies hat das Zündsystem des vorderen Zylinders lahm gelegt. Jetzt läuft sie noch sehr unruhig (spotzt und geht teilweise aus) aber immerhin auf 2 Zylinder. wird diesmal wohl ein Einstellungsproblem sein.
Vielleicht auch mal die Vergaser reinigen. Mal sehen

Gruss
Alex

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print