Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 19:51:38
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung (Read 4182 times)
Thomas
Ex Member



Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung
29.08.06 at 21:43:48
 
Hallo Leute,

ich habe eine HG-Cockpitverkleidung an meine TR1 gebaut, da ich ab 120 den Gegenwind ziemlich unangenehm finde. Liegt eindeutig an meinem CW-Wert Smiley.

Auf jeden Fall finde ich die Verkleidung recht gut und möchte den Anbau jetzt legalisieren (TÜV und so...). Jetzt fängt das Problem an, in der ABE steht nix von einer TR1.

Ich weiß das der TÜV dann bei geneigter Stimmung trotzdem die Verkleidung eintragen kann....

.....falls aber jemand rein zufällig so eine Verkleidung schon mal eintragen hat lassen und mir eine Kopie von dem Eintrag schicken könnte, wäre es etwas einfacher für mich.

Anfallende Unkosten (kopieren, Versandkosten...) würde ich ersetzen.

Danke und Gruß

Thomas

 
 

Top of page
  IP Logged
ulitr1
TR1 Board Senior Member
****




Posts: 382
Gender: male

Bike: TR1 Bj81
Re: Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung
Reply #1 - 31.08.06 at 15:46:31
 
Wink Hallo Thomas, ich kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen, aber ich suche auch noch so einen Lenkerschnulli oder eine Classic-Halbschale.
Kannst du mal ein Bild reinstellen, würd mich mal interessieren wie die von HG aussieht.

Gruß
Uli noch ohne Lenkerschnulli  Roll Eyes

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Thomas
Ex Member



Re: Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung
Reply #2 - 04.09.06 at 11:04:45
 
Hallo,

anbei das Bild von der montierten Verkleidung.

Gruß

Thomas

 TR1_mit_Verkleidung.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR1_mit_Verkleidung.jpg

Top of page
  IP Logged
Volker
Ex Member



Re: Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung
Reply #3 - 07.09.06 at 13:25:18
 
Hallo Thomas

ich hab an meiner TR1 das alte BMW R90S-Cockpit montiert. Passt meiner Meinung nach recht gut an unser Motorrad.

Ich hatte natürlich auch kein Gutachten, aber mit dem BMW-Gutachten bzgl. Materialeigenschaften und recht viel Überredungskunst hat mir der gute TÜV-Mann das Ding eingetragen. Allerdings hab ich den Eindruck, dass die netten TÜV-Herren umgänglicher sind, wenn sie irgendwo "in der Fremde" sind, d.h. nicht bei der Prüfstelle, sondern in irgendeiner Werkstatt auf dem Lande.

Probiers mal so, das ist immer eine Ermessenssache, und Druck ausüben wollen mit einem anderen Eintrag kann sich auch negativ auswirken.

Good Luck
  Volker







 TR1-Finish1c.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  
 

TR1-Finish1c.JPG
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Lenkerverkleidung, Cockpitverkleidung
Reply #4 - 07.09.06 at 15:23:23
 
Von BMW halte ich zwar nicht viel, aber die Verkleidung sieht doch deutlich gefälliger aus als das *zensiert* HG-Teil.

Zum Thema eintragen: In einer alteingesessenen Motorradwerkstatt zu der regelmässig der Tüv kommt und Abnahmen und Eintragungen macht, klappt sowas in der Tat oft am besten. Man erklärt dem Meister was man umgebaut hat, kauft evtl auch die benötigten Teile dafür dort, und er erklärt dem Tüvmann, dass das so gehört und eingetragen werden soll.

Auf eigene Faust geht es imho am besten, wenn man vorher mal zum Tüv hinfährt, dem Prüfer das Mopped zeigt und ihn fragt was man alles beachten muss, wenn man dies und jenes um/anbauen will. Wenn man das dann so macht, kann er ja nicht mehr gut nein sagen. Dummerweise wollen die Buben das Mopped dann manchmal einen halben Tag lang haben, damit sie eine ausführliche Probefahrt machen können, und das lassen sie sich auch noch gut bezahlen. Um die 200 EUR könne so eine Eintragung dann insgesamt kosten, hat man mir gesagt. (Bin gerade dabei, meine XJ650-T mit 18" Vorderrad und längeren Federbeinen hinten umzubauen...)

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print