Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 16:47:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Chrompflege (Read 3034 times)
dile
Ex Member

Chrompflege
09.07.07 at 20:51:35

Hallo,
ich habe meine TR1 in den letzten beiden Jahren etwas vernachlässigt.
Das hat sie mir übelgenommen weshalb sich jetzt an den Chromteilen Rostflecken befinden  cry .
Teilt doch bitte mal mit, was ihr für Erfahrungen mit den so im Handel erhältlichen Mitteln zum Entfernen von Flugrost habt.

Gruß Dieter

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Re: Chrompflege
Reply #1 - 09.07.07 at 22:04:59

moin,
wo Chrompolitur nicht ausreicht, nehme ich nach wie vor Stahlwolle, feinster Hieb. FF oder OO
Bischen Öl drauf, nicht scheuern, nur leicht massieren. Kriegste sogar Auspuffkrümmer wieder mit hin. Stahl ist weicher als Chrom. "Mit NevrDull" putzt du dir nen Wolf.

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 10.07.07 at 07:56:20

Das Chromzeug geht mir mittlerweile mächtig auf den Senkel. Mit Stahlwolle und NevrDull poliert, einmal durch den Regen gefahren, schon blüht es wieder. Weg damit, und durch Plastik oder Alu oder Edelstahl ersetzen. Oder lackieren.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
axel
Ex Member

Reply #3 - 10.07.07 at 17:15:42

Quote from hornschorsch on 10.07.07 at 07:56:20:
Das Chromzeug geht mir mittlerweile mächtig auf den Senkel...

Hi Schorsch,

na ja, wenn man mehr auf Rat-Bikes steht...
Wann kann man seiner TRine schon so viel Liebe angedeihen lassen, wie wenn man sie ordentlich wienert + poliert!?

Die kleinen verchromten Teile (Ölsteigleitungen, Bremshebel, Fußbremse, Hupe usw.) hab ich einfach nach dem wienern mit handelsüblicher Chrompolitur einfach mit einem guten Klarlack überzogen und Ruh is.
Klar, bleibt noch genug Zeugs übrig - aber was soll man sonst nach ´ner Regenfahrt machen?
Außerdem wird die alte Lady so stets gepflegt und ein kleiner Check wird gleich drangehängt.

Edelstahl wird mit der Zeit auch scheckig und fleckig und sieht dann gammlig aus...

Jedenfalls hat meine Trinchen (26) jetzt 54 TKM drauf und strahlt mich jedes mal an als sei sie grad ausem Laden geschoben worden. Für den der´s glänzend mag gibts zu Krom keine Alternative.

Gruß von der Nahe

Axel

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #4 - 12.07.07 at 18:22:29

Quote from axel on 10.07.07 at 17:15:42:
Wann kann man seiner TRine schon so viel Liebe angedeihen lassen, wie wenn man sie ordentlich wienert + poliert!?

Ich hab' meine gestern am Anneau du Rhin über den Rundkurs gescheucht. Hat ihr und mir gut gefallen, und die Reifen sind auch schön sauber geworden, vor allem auch an den Seiten. Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print