Quote from crazy cow on 10.08.07 at 00:06:59:du könntest also zb. aus edelstahl ein rohr biegen lassen, was nach einer drahtschablone angefertigt wird. es müsste in der nähe des vorderen krümmers aufhören, wo man wahrscheinlich am besten einen bypass legt, ehe sich die endrohre wieder verzweigen. der bypass könnte den character eines kleinen topfes haben. ich würde schauen, dass die längen und volumen die gleichen bleiben, wenn du den motor nicht verändern willst.
D.H. aus dem hinteren Zylinder nur ein Rohr kommen lassen, das die selbe Länge hat wie das Original. Dieses läuft dann mit dem vorderen Krümmer zusammen in eine Bypass bzw Topf oder ein etwas dickeres Rohr (?), welches dann wiederum zwei Auslässe für die Endtöpfe hat ?! Richtig?
Aber der vordere und der hintere Krümmer müssen vermutlich verlängert werden um die Position des Auspuffes so zu gestalten wie ich es mir vorstelle. Kann ich die proportional verlängern?
by the way: Hat jemand einen guten Tip um bei (aufschraubbaren) Endtöpfen den Lärm zu reduzieren bzw. die Dz zu minimieren? Auspuffwolle? Endrohre von irgendeinem Auto (etwa 18 mm Dm) einschweissen?
Gruss
Alex