Quote from mrwt on 08.06.09 at 18:19:44:... also erst mal vielen Dank für die Antworten ...
Ja, um das zwitschernde Geräusch geht es.
... und, ja, ich habe mir das Maschinchen bei Mobile gekauft, hast Du sicher gesehen, Olaf, ich hab' aber diesen Preis nicht bezahlt ...

... und, was zum Henker ist ein Schnüffelstück !!!
Die Sache mit der Falschluft schein es nicht zu sein, hab es mit Bremsenreiniger überprüft, Drehzahl hat sich nicht geändert.
Den Vergaser muß ja sowieso reinigen, ich hatte nicht erwartet, daß der Motor anspringt ...
Wo der Ölfilter sitzt ist ja nun geklärt, werd ich mal bestellen ... und wo es die
Bedienungsanleitung und das Werkstatthandbuch gibt hab ich noch nicht gefunden ... ?
Gruß Torsten
moin,
einen günstigeren Preis hatte ich mir auch versprochen, allein das Abholen auf der Achse und das Risiko der Unvollständigkeit ging mir gegen den Strich. Stell dir vor, das Schnüffelstück fehlte!
Ich suche eine Zugmaschine für Seitenwagen. Der geplante Umbau lässt sich auch besser mit einer 920er Kardan realisieren.
Das Snüffelstück wird erstmals in Brösels Werner "Eiskalt" urkundlich erwähnt. Fass deiner TR1 mal an den Ansaugflansch des vorderen Vergasers. Da sind zwei Luftleitungen zuviel. Denen folgst du nach vorn (original linke Seite). Wo sie aufhören fängt das Snüffelstück an. Es hat einen eigenen Luftfilter und kann durch Alter, Verschleiss oder Gammel Falschluft zugeben, oder eben die Zugabe verhindern. Schläuche abziehen und verstopfen.
Wenn man das Teil weglässt, müsste eigentlich der CO Gehalt für den vordern Vergaser anders eingestellt werden als für den hinteren, bzw. er ist dann wahrscheinlich anders und müsste nachkorrigiert werden. Aber das Patschen sollte aufhören.
Dann habe ich noch einen permanenten leisen Pfeifton gehört. Er ist nicht so grell wie bei meiner. Ich habe dazu das grosse Kugellager auf der Getriebeabtriebswelle im Verdacht. Wenn Kugellager stehen, nehmen sie imho immer Schaden. Aber das meinige peifft scho lang.
Gruss, Olaf
edit: das Werkstatthandbuch gibt es doch hier online. Mal auf techinfo klicken.