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Kurzhubgasgriff (Read 2990 times)
Bruus
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Kurzhubgasgriff
17.03.17 at 09:57:14
 
Ich muss mich doch teilweise sehr verrenken, um die Schieber der TR1 am Kurvenausgang komplett aufzuziehen.
Gibt es einen Gasgriff mit größerer Umlenkrolle, so dass ich am Griff weniger weg brauche?

 
 
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Ali
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #1 - 17.03.17 at 13:12:50
 
Gibt´s bestimmt, aber das Schaltergeraffel hängt ja auch noch dran? Ich weiß es nicht mehr genau, fahre seit Jahren was von Magura.
Aber eine einfache Möglichkeit wäre, den Hebel am Vergaser zu kürzen. Kraft mal Weg bleibt Arbeit, egal ob der Weg oben oder unten gekürzt  wird,
Gruß Ali

 
 

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hornschorsch
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #2 - 17.03.17 at 17:21:47
 
Oder einfach umgreifen?

 
 

Gruss,
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Bruus
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #3 - 18.03.17 at 14:42:51
 
Sicher kann ich umgreifen, beim überholen mache ich das ja auch.
Es geht um die vielen kleinen Momente aus den Ecken raus. Da verschenkt man einfach Drehmoment, wenn man nur mit halb geöffneten Schiebern beschleunigt.
Ich hätte sie gern direkter am Gas,  wie von meinen anderen Moppeds gewohnt, die alle sehr wenig Gesamtweg am Gasgriff haben.

 
 
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Gredner
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #4 - 20.03.17 at 09:15:12
 
Hallo,

Quote from Ali on 17.03.17 at 13:12:50:
Aber eine einfache Möglichkeit wäre, den Hebel am Vergaser zu kürzen. Kraft mal Weg bleibt Arbeit, egal ob der Weg oben oder unten gekürzt  wird,
Gruß Ali

Wenn der Hebel gekürzt wird, handelt man sich aber im gleichen Atemzug eine schwergängigere Vergaserbetätigung ein!

 
 

Gruß Karsten
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hornschorsch
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #5 - 20.03.17 at 11:16:13
 
Das macht man mit dem Kurzhubgriff auch, es ist egal ob man oben oder unten die Übersetzung ändert.

 
 

Gruss,
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Bruus
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #6 - 20.03.17 at 11:42:12
 
Ich gucke mal.
was mich an der Änderung unten am Vergaserhebel stört ist, dass dann der Zug in einem ungünstigen Winkel kommt. Das hat sich ja schon jemand reiflich überlegt, wo genau der Gegenhalter für den Außenzug sitzen muss, damit bei allen Öffnungswinkeln der Zug optimal zum Hebel positioniert ist.
Außerdem lässt sich dieses verchromte Butteroxid unglaublich mies schweißen. Bevor das dann nicht hält und ich regelmäßig mit ausgehängtem oder kaputtem Gaszug liegen bleibe, ändere ich lieber oben. Die Gasgriffe gibt es ja. Ich gucke mal ob ich von einer anderen Yamaha die Umlenkrolle nehmen kann. Hab da noch Reste von FJ und YZF im Regal.

 
 
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Karl-Heinz
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #7 - 20.03.17 at 15:11:29
 
Hallo die Herren,
ich hatte bei meiner Trudel die Vergaser auf 2 Gaszüge umgebaut (lässt sich himmlisch synchronisieren!) und den guten Domin Gasdrehgriff 2-Zügig verwendet:

https://www.google.de/search?q=domino+kurzhubgasgriff+zweiz%C3%BCgig&tbm=isch&imgil=tD6m92gMQRs63M%253A%253B3osE5aE919SthM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.kc-engineering.de%25252Faid-2158-Domino-Zweizylinder-Gasdrehgriff-zweizuegig-br-fuer-V-Twins-BMW-Ducati-Guzzi-Laverda-br-br-br.html&source=iu&pf=m&fir=tD6m92gMQRs63M%253A%252C3osE5aE919SthM%252C_&usg=__IISQonlLwONzFl0jFDJAgAf16gA%3D&biw=1745&bih=815&dpr=1.1&ved=0ahUKEwjRgquHoOXSAhUBBMAKHVfsCKIQyjcIPg&ei=Y-HPWJHFJ4GIgAbX2KOQCg#imgrc=tD6m92gMQRs63M:&spf=192

Daran denke, dass der 2-zügig sein muss und nicht für Öffner/Schließer gedacht ist. Ich habe den Domino genommen (gibt's auch als Kurzhub), weil der schön schmal ist und somit genügend Platz für die Lenkerarmatur einer FZR 1000 bleibt. Die Kabel hatte ich über einen Adapter an die Original-Stecker verbunden. Achso, die Gaszüge musst du dir dann aber selbst bauen, ist aber kein Problem, die Teile gibt es überall zu kaufen.

Die Betätigungskraft ist nicht zu hoch, aber die Reaktion auf's Gasgeben einfach phantastisch.
Gruß
KH


 
 

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Karl-Heinz
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #8 - 20.03.17 at 15:17:21
 

 
 

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Bruus
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Re: Kurzhubgasgriff
Reply #9 - 20.03.17 at 19:21:52
 
Danke Karl-Heinz, genau sowas suche ich.  Cool

 
 
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