Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:16:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Zylinderkopf undicht? (Read 833 times)
Strele0904
Ex Member

Zylinderkopf undicht?
22.08.17 at 23:44:49

Servus Leute!
Mein Opa hat mir vor ein paar Wochen seine alte Yamaha TR1 geschenkt, welche er seit ein paar Jahren nicht mehr gefahren ist.
Bei der Restaurierung ist mir aufgefallen, dass aus dem hinterem Zylinderkopf ein bisschen Öl tropft.
Könnte es sein, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist?
Wenn ja, kann ich eine Zylinderkopfdichtung einer XV 1000 Virago verwenden?
Ich bedanke mich für die Antworten im voraus.
mfg Elias Wink

Top of page
  IP Logged
bagheera
Ex Member

Re: Zylinderkopf undicht?
Reply #1 - 23.08.17 at 07:28:02

Du solltest dir mal den Ventildeckel genauer anschauen. Der ist bei meiner ein Problem. Die Gewinde der beiden 5 Imbusschrauben geben auch schonmal den Geist auf.

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #2 - 23.08.17 at 09:24:56

Hallo,
ich hatte aktuell das selbe Problem, Gewindebuchsen in den Kopf, dann kurze Stehbolzen eindrehen, und Du kannst den Ventildeckel mit Muttern festschrauben. So kann das Gewinde im Alu kaum noch zerstört werden.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Turboklausi
Ex Member

Reply #3 - 24.08.17 at 07:01:54

Die Zylinderkopfdichtungen der späteren Viragos sind meiner Meinung nach Flachdichtungen, die werden dann nicht passen, sollte es die Kopfdichtung sein, kannst Du dir unter Technik in der Abteilung Zylinderkopf ja mal genauer ansehen.  Die TR1 hat eine Dichtung, die so ähnlich ausschaut, wie die Krümmerdichtungen der meisten Motorräder, nur viel Größer.....

Aber es gibt noch die Originalkopfdichtungen, oder ggf Nachfertigungen, den die Originalen sind sehr Hart, und machen beim Einbau manchmal Probleme!

GGF eine Anfrage unter ##Looking for ...## einstellen

Gruß aus der Eifel

Klaus

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print