Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 11:08:42
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Moin, ich bin der Neue.... (Read 6679 times)
Azet
Ex Member

Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #30 - 17.11.18 at 19:19:50

Grin Grin Grin

Top of page
  IP Logged
Gredner
TR1 Board God Member

Bike: Tr1, ´81, grün
Reply #31 - 19.11.18 at 12:34:18

Hallo Freddie,
meine TR1 ist leider nicht mehr sehr ansehnlich, original bis auf den BSM-Auspuff und Lenker, selbst das unsägliche Schnüffelventil ist noch am Platz. Ein paar technische Verbesserungen hat sie über sich ergehen lassen müssen, so war sie eine der ersten, die den XV1100 Anlasser bekamen, die Gabel ist nach Sepp´s Angaben überarbeitet, und eine White Power Feder schmückt der hinteren Dämpfer, vorne tun progressive Federn  und Stahlflexbremsleitungen ihren Dienst. Ansonsten läuft und läuft sie mehr oder weniger unauffällig, von gelegentlichen Ölkleckkereien mal abgesehen.
Auf´s Treffen habe ich es leider seit 2001 schon nicht mehr geschafft, eine Änderung ist da leider auch nicht in Sicht.

Gruß Karsten
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Jeer
Ex Member

Reply #32 - 04.12.18 at 21:35:27

In Frage kommt noch die Gabel aus den neueren Duke Modellen. Die ist nach meiner Recherche von der Länge recht nah an der TR1 und eben USD. Müsste aber wohl aufgrund des höheren Gewichts ggf. angepasst werden und die neueren sind nicht mehr einstellbar (nur Duke R, galube ich).

Dann könntest du vorn das Rad aus der 690 SMC mit der großen Einscheibenbremse verbauen. 17 Zoll wäre ja original, ob größere Räder mit dem Bremssattel passen, weiß ich noch nicht. Ich gucke gerade selbst, ob ich diese Teile zusammen bekomme.

Gruß,
Lars

Top of page
  IP Logged
Azet
Ex Member

Reply #33 - 07.02.19 at 09:03:33

Moin,

ich habe mir jetzt mal eine XSR 900 Gabel bzw Holme besorgt sind 800mm  Wink

bin noch auf der Suche nach Brücke und Joch wo ich das Teil drin verbauen kann.

Nicht vergessen 22.2-24.2 HMT (Hamburger Motorradmesse)

Melde ich wieder bei Vortschritt im Schuppen ....

Munter bleiben

Azet

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print