MacRudi
Ex Member
|
Der 140/90x15 Hinterradreifen der XV 1100 Virago wird exakt mit ihrem längeren 5. Gang (29/34 = 0,853) im Vergleich zur TR1 (120/90x18, 30/33 = 0,909) ausgeglichen.
Bei gleichlangem 5. Gang sind die Gänge 1 bis 4 bei der Virago also kürzer.
Habe Angaben zum Gesamtübersetzungsverhältnis der Virago gefunden. Danach dürfte der Kardanantrieb die gleiche Übersetzung haben wie der Kettenantrieb der TR1:
XV 1100 TR1 1. 11,4 11,8273 2. 8,3 8,3777 3. 6,4 6,4628 4. 5,1 5,1887 5. 4,2 4,2874 (mit 29/34 von der Virago)
In dem dritten Diagramm ist die XV 1100 Virago mit dem alternativ möglichen breiteren 150/90x15 Hinterreifen zu sehen.
Die Diagramme der XV 1100 mit der Nenndrehzahl der XV 1100 (6.000 U/min) und der Nenndrehzahl der TR1 (6.500 U/min.)
|