Quote from Bocki on 26.05.13 at 23:46:28:So ihr "Ahnungslosen"..., nun bin ich an meinen Lenkschaltern und meine Fragen gehen los.
Hab nun alle Kabel neu angelötet wie im Schaltplan dargestellt.
Muss dazusagen das ich mir einen neuen Frontscheinwerfer gekauft habe.
Die Anschlüsse sind wie folgt verteilt.
Braun : Position light
Grün: Ground
Weiss: dimmed headlights
Blau: High beam
Hinzu kommt, dass das Positionslicht aus einem Lampenring besteht welcher mit LEDs beleuchtet ist.
Ähnlich diesem Prinzip wie man es an den BMW- Autos sieht.
Aber nun zur Frage....
Wie muss ich den das Schaltprinzip des Schalters verstehen?
Pos. Off is klar
Po:?
On: sollte sicher Licht sein
Po: schalte ich die Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung?
Moin moin Bocki ...... als erstes würde ich Dich einfach bitten, mach Dir nicht zu sehr einen Kopf, und versuche nicht zu komplziziert zu denken

Okay, Du hast nun die Kabel Deiner Schaltamature: "reden wir vom rechten Griff ?" (welchen Schaltpaln nimmst Du zu hilfe ?)
Braun : Position light = (Standlicht)
Grün: Ground = (Masse) = kann aber nicht sein, denn dann würde es beim Licht einschalten einen Kurzen geben, müsste die Versorung sein für Abblendlicht und Fernlicht
Weiss: dimmed headlights = (Abblendlicht)
Blau: High beam = (Fernlicht)
ACHTUNG BÖSE FALLE ... es passiert immer wieder, das andere Farben in den Schalter sind, als im Plan oder jemand (Vorbesitzer) schon mal den Schalter getauscht hat 
Deinen neuen Scheinwerfer .... welche Farben haben die Drähte ? damit man Dir sagen kann welche zusammen gehören

Das rot/gelbe Kabel, ist die Stromversorgung, damit Deine Lampen alle Strom bekommen, das geht an den Schalter (rechts) wo Do Dein OFF / PO /ON hast
Grundsätzlich, aber kannst Du Deinen LED-Ring (Positionslicht Positions light) schon mal mit dem Rücklicht (NICHT DAS BREMSLICHT) verbinden.
An diesen, hängst Du auch die Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung mit dran "
blaues Kabel" somit kannst Du nur Deinen Lampenring, Tacho und Rücklicht ein/aus-schalten.
Am linken Griff ist der Schalter für Abblenslicht und Fernlicht .... also muß Du ein Kabel ( im Plan von Tr1/xv750se) als blau/schwarz dahin legen ... und an den Wechselschalter führen (mittiger Pol) ... und nun mal testen, welcher der für Abblendlich (grünes Kabel) ist und welcher für Fernlicht
(gelbes kabel)
Soweit kapiert ??