Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 17:49:55
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Send Topic Print
Cafe Racer (Read 53188 times)
YunLung
Ex Member

Re: Cafe Racer
Reply #30 - 17.09.08 at 12:53:32

Moin!

Ich häng mir hier mal ran...

Ich habe die Fotos des CafeRacers hier zum ersten Mal gesehen, die Quelle durchsucht und mich einer abgestandenen XV750 in der Garage meines Vaters  erinnert.
Letzte Woche das Gefährt (oder was noch davon übrig war...) abgeholt und in meine Werkstatt geschafft.

Am WE mal ein wenig gebastelt... Ergebnis siehe angehängtes Foto.

Definitiv soll die Maschine im Frühjahr fertig sein und den Stil der grünen am Trööt-Anfang auffangen, wenn auch in Details (natürlich) modifiziert (Blinker, Schutzblech vorn, Spritzschutz hinten, etc. für die deutsche Zulassung...).

Einige technische Defekte und Fehlteile gilt es ebenfalls noch zu besorgen / instandzusetzen, wenn interesse da ist, werde ich euch hier auf dem Laufenden halten!  (oder gibts noch einen richgtigen Umbau-Thrööt??) .

Soweit so gut, schonmal schöne Grüße, ein paar  Details, der erledigten Arbeiten soweit folgen jetzt:

- "überflüssige" Teile entfernt.
- Vordere Fußrasten entfernt
- linker Motordeckel entfernt, um Anlasserproblem zu beheben (Vielen Dank an die Tips hier im Forum!!!!!)
- AME-Rahmenheck begutachtet, und gedanken gemacht, welche Art Sitzbank / Höcker damit realisierbar wäre
- Gabel um 80 mm durchgesteckt, (wird bei uns im Betrieb entsprechend gekürzt, aber nach Rücksprache mit TÜV)
-Lenker entfernt
- Tank hinten auf  Höhe gebracht um die schicke linie hinzubekommen (erstmal nur provisorisch).
- Batterie und elektrik gelöst , Batteriefach entfernt (die Batterie macht mir eh noch Gedanken... Wohin verstecken, wenn keine Seitendeckel da sind? Unter die Sitzbank??
- Seitendeckel entfernt
- Lampenhalter nach unten verschoeben (Lampe wird noch durch großflächigere ersetzt!)

Soweit so gut!

Anregungen jederzeit gerne genommen  Cool

Bis später,

Chrischan

4.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

4.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #31 - 17.09.08 at 12:54:37

Hier noch ein Foto von hinten... (Das AME Heck wird wie gesagt noch modifiziert, so wie jetzt auf dem Bild stört es die Linie doch "etwas"  Shocked )

Chrischan

31.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

31.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #32 - 30.09.08 at 12:40:28

Okay, wir machens mal so: Da hier sonst nix mehr in dem Trööt los ist, stelle ich ab und an mal Fortschritte an meinm Cafe-Racer hier rein...

Wenn noch andere dabei sind (war da nicht noch einer mit ner TR1, der sowas bauen wollte?), die können sich ja mit beteiligen (natürlich auch gerne mit Fotos!!!)

Ich habe mein neues Heckteil bekommen, ein wenig rumprobiert (siehe selbst auf den Fotos) und dann angefangen, das Rahmenheck zu bauen.
Sieht noch wild aus, kommt aber langsam ein roter Faden in die Gedanken zu dem Mopped.

Anregungen oder Anmerkungen gerne gehört !!!

Chrischan

seite1.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

seite1.jpg
Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #33 - 30.09.08 at 12:40:58

Und noch der Rahmen fürs Heck...

rahmen2.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

rahmen2.jpg
Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #34 - 02.10.08 at 01:02:08

moin,
sieht doch schon mal ganz gut aus. Mit den Rädern musst du halt was machen, oder?
Wenn es Aluräder sein dürfen, passt hinten das 18" Rad der XJ 650 ohne Veränderungen. Vorne könntest du nach einem 18" Rad der XJ 900 schauen, beide normal günstig in der Bucht zu haben. Die 650er hat imho 19" vorn.
Ich frage mich, was du da wohl für eine Gabel drin hast. XV920? Der Eisenklumpen kam doch aus die Usa raus, oder?

Gruss, Olaf

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #35 - 02.10.08 at 07:56:35

Keine Ahnung woher der Klotz stammt...

Auf jeden Fall 2 Scheiben-Bremse vorn. Ich dachte, aus der TR1... ?

Das mit den Rädern istn guter Hinweis. Vorne und Hinten 18" wär schon nett...

Schaun mer mal!

Am Wochenende gehts weiter!   Endlich den Motor zum Laufen bringen...

Chrischan

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #36 - 02.10.08 at 08:55:58

Hallo, nochmals!

Nach  ein wenig rumgucken grade, da habe ich festgestellt, daß die alte FJ1100 vorne eine 16" Felge hatte.
Diese ist mit 2-Scheiben-Bremsanlage ausgerüstet, die rein optisch (Foto-Vergoleich) recht ähnlich zu meiner an der XV aussieht...

Kann jemand sagen, ob die 16" Felge vorne an der XV passen könnte, ohne Scheiben, Sättel, Gabel etc. zu verändern?

Optisch wäre vorne + hinten 16" der Knüller....

Wenn jemand was weiß... Ansonsten muss ich eben bei eGitt zuschlagen und probieren...

Chrischan

Top of page
  IP Logged
YunLung
Ex Member

Reply #37 - 02.10.08 at 09:06:07

Quote from YunLung on 02.10.08 at 08:55:58:
Hallo, nochmals!

Nach ein wenig rumgucken grade, da habe ich festgestellt, daß die alte FJ1100 vorne eine 16" Felge hatte.
Diese ist mit 2-Scheiben-Bremsanlage ausgerüstet, die rein optisch (Foto-Vergoleich) recht ähnlich zu meiner an der XV aussieht...

Kann jemand sagen, ob die 16" Felge vorne an der XV passen könnte, ohne Scheiben, Sättel, Gabel etc. zu verändern?

Optisch wäre vorne + hinten 16" der Knüller....

Wenn jemand was weiß... Ansonsten muss ich eben bei eGitt zuschlagen und probieren...

Chrischan

Die XJ900 Vorderradfelge in 18" hat aber auch andere Bremsscheiben-Aufnahmen (größerer Lochkreis), genau wie das Ding der FJ.
@ crazy-cow: Gibts da was für doppelscheibe, was direkt passt?

Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member

Reply #38 - 02.10.08 at 11:37:49

Quote from YunLung on 02.10.08 at 09:06:07:
Die XJ900 Vorderradfelge in 18" hat aber auch andere Bremsscheiben-Aufnahmen (größerer Lochkreis), genau wie das Ding der FJ.
@ crazy-cow: Gibts da was für doppelscheibe, was direkt passt?

hallo Chrischan,
die vordere 16" Felge der FJ1100 passt natürlich auch vorn rein, aber gerade so. Die Scheiben laufen dann haarscharf an der Gabel.  Auch hat es grössere Scheiben als die TR1, XV920 oder XJ900. Der Lochkranz ist auch zu den Modellen nicht kompatibel, also Sättel umsetzen. Die Optik passt nicht zum Hi-Rad, 3 gerade Doppelspeichen. Hatte so´n Teil mal auf der XV montiert. Hängt jetzt an der Wand. Ist leider für dich unbrauchbar, da die Scheibenadaption einseitig nachgedreht ist. Hab doch nur eine grosse Bremsscheibe.

Miss doch mal den Standrohrdurchmesser deiner Gabel, dann sehen wir schon woher sie kommt.

Gruss, Olaf

PS: sieht aus wie XS 650

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #39 - 02.10.08 at 12:54:27

Die Gabel stammt wohl aus einer TR 1 und sollte 37 mm
Standrohrdurchmesser haben.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 5 6 ... 9
Send Topic Print