Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.05.25 at 14:17:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print
Unterdruckschläuche für Syncr-Uhren (Read 3427 times)
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Unterdruckschläuche für Syncr-Uhren
Reply #30 - 10.06.23 at 16:28:08

Kroete, dein Ton ist mal wieder unerträglich. Wenn Du beim Treffen die Leute so von der Seite anlabern würdest, würden alle sich mit rollenden Augen abwenden, wenn nicht dir aufs Maul hauen.

Immer diese Spitzfindigkeiten und Halbwahrheiten und wenn dann einer was in Frage stellt oder kritisiert wirst du sofort unhöflich und beleidigend. Dass es Innenkühlung gibt, kann man auch anders sagen.

Ein zu magerer Vergaser erzeugt durchaus indirekt Hitze weil das magere Gemisch heisser verbrennt, der Kopf wird dann heisser und erwärmt auch die Ansaugstutzen mehr, ausserdem kühlt mageres Gemisch die Stutzen weniger als fettes weil halt weniger Benzin drin ist das verdunstet.

Ich hab jetzt gegen meinen eigenen Aufruf verstossen, den ich schon an ein paar Leute geschickt habe, aber ich möchte den Aufruf nun öffentlich machen und alle bitten nicht mehr auf Kroete zu antworten. Er ist ein Troll Ab dem Moment wo er sich einklinkt kann man eigentlich sogar den ganzen Thread abhaken. Nicht mehr antworten! Ich hab hier zuerst noch auf Dirk geantwortet, das war auch schon ein Fehler.

Ich habe auch Manfred schon gebeten Kroete zu sperren, da er den Leuten erheblich auf den Kittel geht und das Klima im Forum verdirbt, aber Manfred findet ihn klasse. Er beleidige ja niemand. Dabei ist er beleidigend blöde und treibt die Leute zur Weissglut mit seinen technischen Klugscheissereien und Haarspaltereien die nichts zur Lösung des Problems beitragen. Leider versteht Manfred das nicht da er kein Techniker ist.

Deshalb meine Bitte an alle: Nicht auf Kroete antworten! Lasst uns dieses tolle Forum bewaren und lasst euch nicht von Trollen provozieren und vertreiben.

So, und nun möge Manfred meinetwegen mich sperren.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Michael_S
TR1 Board Full Member

Bike: GasGas Pampera 250, Honda XR650R, Honda AT/Transalp 600 Rally Umbau , Yamaha XS650, TR1
Reply #31 - 10.06.23 at 18:14:37

ich wollte mich jetzt hier einklinken und dann ist mir noch rechtzeitig eingefallen dass ich schon genug Zeit mit dem Lesen von diversen Postings verplempert habe.

Deshalb fasse ich mich kurz:
@Schorsch: volle Zustimmung

Grüße,
Michi

Top of page
View Profile   IP Logged
Kroete
Ex Member

Reply #32 - 10.06.23 at 18:21:01

Die paar Milliliter sind bei 6 Liter Verbrauch 0,83ml
pro Sekunde in jedem der beiden Vergaser, um da
mal eine konkrete Größenordnung zu haben.

Top of page
  IP Logged
werner r.
TR1 Board Full Member

Bike: TR1'81
Reply #33 - 10.06.23 at 19:19:51

Ist wohl sinnlos hier einen Grundkurs in physikalischer Chemie abzugeben…
Schorsch hat mal wieder mit jedem Satz Recht👏

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #34 - 10.06.23 at 19:25:09

Herr Kröte,
du hast den Schuss immer noch nicht gehört.
Auch wenn ich nicht immer mit Georg´s Meinungen übereinstimme, wo er Recht hat, hat er Recht.
Es gibt in meiner Sicht drei Möglichkeiten:
1.ein Fall von Grenzdebilität- kann passieren, damit sollte man aber nicht hausieren gehen.
2.Persönlichkeitsstörung: da hilft eventuell ein guter Psychologe, falls das zutrifft, weisst du es , oute dich einfach ehrlich, du hast mein Mitgefühl und die meisten können dann richtig einsortieren und Verständnis zeigen.
3.Du machst das absichtlich und bewusst, wenn das so ist: lass es endlich gut sein und erkläre, was du davon hast.
Anja hat eindeutig um ein Ende dieses Themas gebeten, erkläre, warum du das letzte Wort haben musst , Wissen um die Materie kann es nicht sein, dafür sind deine fachlichen Kommentare zu dumm. Also was ist es?

Gruß Ali

Top of page
Kroete
Ex Member

Reply #35 - 10.06.23 at 20:08:40

Die Messung der Vergasertemperatur gibt einen Hinweis auf die Verdunstungskälte.
Leider ist Benzin ja ein Gemisch vieler Flüssigkeiten, somit ist die Verdunstungskälte
nicht angegeben. Habe jetzt nicht weitergesucht.

Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #36 - 10.06.23 at 20:19:28

OK,
das ist hinreichend Aufschlussreich. Ich hätte jetzt mal wenigstens eine empörte Gegenreaktion erwartet, von einem psychisch Gesunden.
Punkt zwei meiner Analyse scheint also zutreffend zu sein,
also nicht weiter aufregen, einfach ignorieren, wenn es nervt. Und bitte keine Diskrimination psychisch beeinträchtigter Menschen,
Gruß Ali

Top of page
Manfred
TR1 Board Administrator

Take it easy!

Bike: Yamaha TR1 '81 (bought September 1984 as new)
Reply #37 - 11.06.23 at 10:21:29

Quote from hornschorsch on 10.06.23 at 16:28:08:
... Manfred findet ihn klasse ... Leider versteht Manfred das nicht da er kein Techniker ist ...

Hm, ok, wenn du das so siehst.

Don't ask me anything technical about the TR1!
I'm the computer guy, not the mechanic!
CoolCoolCool
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1 2 3 4 
Send Topic Print