Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 19:54:29
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Stoßdämpfer untere Buchse (Read 2493 times)
lud
Ex Member

Stoßdämpfer untere Buchse
19.05.09 at 11:25:29

Grande Maleur,
habe gerade Horst Meise angerufen, das untere Lager des Stoßdämpfers ist in Rückstand, Liefertermin unbekannt. Hat jemand noch eine Buchse (evtl auch gebraucht) liegen? Will am Sonntag wieder fahren...

gruß lud

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Stoßdämpfer untere Buchse
Reply #1 - 20.05.09 at 08:37:02

Du meinst die hintere, also an der Schwinge? Wenn Du einmal dabei bist, frag mal den Sepp ob er Zeit hat das Federbein gleich zu ändern, so dass das Heck etwas höher kommt. Er baut dir eine andere (Excenter-)Buchse ein, so dass das Federbein etwas länger wird.

Ansonsten kannst du auch mit einer ausgeschlagenen Buchse fahren, solange das Rad nicht in der Luft ist, hat die ja immer Druck von einer Seite und das Spiel spielt keine Rolle.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #2 - 20.05.09 at 21:28:36

Quote from hornschorsch on 20.05.09 at 08:37:02:
Ansonsten kannst du auch mit einer ausgeschlagenen Buchse fahren, solange das Rad nicht in der Luft ist, hat die ja immer Druck von einer Seite und das Spiel spielt keine Rolle

Lass das ja nicht den Tüv hören, der will das ich die ausgeschlagenen Buchse am Federbein austausche. Selbst minimales Spiel will er nicht haben....

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 21.05.09 at 08:48:20

WTF is Tüv? Wink

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
lud
Ex Member

Reply #4 - 21.05.09 at 09:27:53

Anruf von Horst Meise, Itzehoe - untere Buchse vorr. Liefertermin: August! realistisch könnte es also Weihnachten werden. Der Passstift (durch Rahmen und Buchse) ist garnicht mehr lieferbar. Werde also den Schlosser meines Vertrauens beauftragen, ein paar Stifte zu drehen. Um mein Zeitplan einzuhalten, habe ich jetzt tatsächlich die alte Buchse wieder eingepresst. Der hintere Auspuffkrümmer ist gestern auch wiedergekommen, wurden 2 Edelstahlmuffen für die Töpfe aufgeschweißt (waren teilweise abgegammelt). Morgen hole ich den Motor von Sepp, (er bringt ihn mir bis nach Oschersleben Smiley ) Sonntag soll sie dann wieder laufen wenn ich nicht irgendwas vergessen habe. Stelle noch mal ein paar Bilder ein...

schönen Vatertag, saufts net so viel...
lud

« Last Edit: 21.05.09 at 15:17:06 by lud »  
Top of page
  IP Logged
lud
Ex Member

Reply #5 - 08.06.09 at 21:41:00

hintere Buchse heute gekommen, werde also demnächst den Däpmfer wieder ausbauen. Nehme dann die Maße des Stiftes auf und werde 10 Stück drehen lassen, wenn also dann einer einen braucht - gegen Herstellungskosten abzugeben...

gruß lud

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print