Quote from Ochtruper on 08.06.09 at 22:02:10:Hallo Leute, so nach einiger Schrauberei (hatte schon ein paar Fragen zu den Vergasern plaziert) und neuen Teilen, läuft die TR1 jetzt endlich. Leider noch nicht so wie ich möchte und wie sie sollte, wer kann helfen? Im Standgas ist am vorderen Zylinder das Gemisch zu fett (mit Colortune-Kerzen überprüft) der hintere Zylinder ist super bunsenblau. Ich muss die Standdrehzahl etwas höher einstellen (so 1500) sonst geht sie aus. Ich kann die Gemischschraube ganz hinein oder über die 1,5 Umdrehungen hinausdrehen, egal das Gemisch ist immer fett. Sobald ich Gas gebe wird das Gemisch bei Drehzahlen ab 3000 auch gut. Beim Fahren läuft sie gut, wenn nur nicht die Leerlaufdrehzahl wäre, denn wenn sie richtig heiss ist geht die Drehzahl machmal auch nicht auf die 1500 zurück (bleibt dann bei so 2500 hängen).
Wer kann helfen, besten Dank vorab. Jürgen
moin,
liest sich so, als wäre der Bypass dicht. Hab jetzt lange nicht mehr in die Vergaser reingeschaut, so dass ich nicht sagen kann, von wo der Kanal für die LL Gemischregulierung seinen Sprit zieht. Aber wenn du mal reinschaust in den ausgebauten Versager, siehst du vorn an der Drosselklappe oben im Gehäuse winzige Löchlein. Ein paar vor der Klappe und eins oder ein paar dahinter, wenn du dran drehst. Da ist es imho zu. Zunächst mal pressluft da hineinhalten, ausgiebig. Dann oben die Einstellschraube rausdrehen und auch da Pressluft. Dann sollte sich der Dreck richtung Schwimmerkammer und Drosselklappe verabschieden.
Schau dir die Einstellschraube genau an. Sie muss eine intakte Spitze haben. Wenn nicht hast du auch den beschriebenen Effekt.
Viel Erfolg, Olaf