Welcome, Guest. Please Login or Register.
02.05.25 at 12:00:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Anschluß Ölkühler (Read 2630 times)
elf_kw1
Ex Member

Anschluß Ölkühler
16.01.11 at 09:44:54

Hallo,

bin neu im Forum.
suche eine Möglichkeit zum Anschluß eines Ölkühlers an mein Tr1 Rennprojekt (auch wenn man in nicht braucht).
Am besten über den Ölfilterdeckel.
Da mir die Zeit ein wenig wegläuft und ich einige Teile einfach zukaufen muß meine Frage:

Gibt es im Zubehör oder so einen Deckel mit Anschlüssen für einen Ölkühler?

wenn ja meldet Euch bitte.
Gruß
Karsten

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Anschluß Ölkühler
Reply #1 - 16.01.11 at 13:57:08

Ich hatte letzten Sommer, für einen Freund, an seiner Wild Star einen Adapter aus den USA montiert, für den leichteren Wechsel des Ölfilter ..... das Teil war von den Befestigungen und Durchmesser so gearbeite, das es genau an der Stelle des Ölfilter und Deckel passte ..... und man so den Ölfilter mit Autostandartfilter, von aussen wechseln konnte ohne immer den ganzen Auspuff zu zerlegen ... dieses Teil gibt es leider nur in den USA, für ca. 189$ oder so , was für den derzeitigen schwachen € dann noch teurer wird ... aber das wäre einen gute Lösung  Huh ..... denke ich mal so auf die schnelle ohne viel überlegt zu haben

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #2 - 17.01.11 at 07:49:57

Hast du da mal einen Link ?

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #3 - 17.01.11 at 17:36:19

Hatte mich im Modell vergriffen .....  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes war ne Xvs 1100 vonmeinen Kumpel ....

Aber das Teil hatten wir bei ihm angeschraubt, weil der Ölfiterwechsel, bei diesen Modell echt eine Frechheit japanischer Ingeneurfinger ist.

http://shop.vn-teile.de/product_info.php?info=p3104_oelfilter-versatz-kit---yamaha-v-star-1100---xvs-1100-drag-star.html

Top of page
View Profile   IP Logged
elf_kw1
Ex Member

Reply #4 - 17.01.11 at 18:20:01

ich habe soeben in der Gallery das neue Bike von Sepp Koch entdeckt die Hillwalk weapon.

Das ist genau der Deckel den ich als Standardprodukt suche. Da ich über Sepp Koch´s Tr1 Erfahrung einiges im Netz gefunden habe, gehe ich davon aus, daß dieser Deckel hand made ist und somit meine Suche beendet ist.

werde morgen in der Werkstatt die Ölführung anschauen und eventuell Sepp Koch direkt telefonisch kontaktieren.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Sollte ich jemals fertig werden werde ich ein Bild des Moppeds einstellen. bisher steht nur das Fahrgestell.

Gruß
Karsten

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print