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Gabel tr 1 (Read 6358 times)
altabergut
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Gabel tr 1
03.01.12 at 19:04:12
 
Hi ,

ich suche ein gabel für meine trine.


 
 
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Dirk
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Re: Gabel tr 1
Reply #1 - 03.01.12 at 21:26:01
 
Hallo altabergut Roll Eyes

üblicherweise stellt man sich im Forum etwas genauer vor, sagt hallo erstmal, ich wusste nicht ob´s jemand wusste, aber ich hab jetzt ne TR1, und so weiter.
Das ist sympathisch und alle sind mehr daran interessiert zu helfen.

Was ist eine TR1 MKII?

Ich kenne nur einen Technics 1210er MKII, das ist aber ein Plattenspieler Grin

Gruß vom Dirk

 
 

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altabergut
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Re: Gabel tr 1
Reply #2 - 03.01.12 at 21:57:22
 
Hi Dirk,

wie du dir sicher schon denken konntest ist es das 2te model ,wie auch der plattenspieler Smiley.
wie im richtigen leben bin ich auch hier etwas schüchtern und zurückhaltend undecided.

Dann mal zu mir und mein mopped:
Weil ich mir leider keine harley leisten kann und schon sowas in der richtung für kleines geld fahren wollte,
hab ich mir vor 4 jahren eine tr1 gekauft .im mittelmässig optischen aber im orginal zustand .

Jetzt sind mittlerweile die gabelsimmeringe undicht. und ich dachte mir evt was gebrauchtes im besseren zustand wär erstmal billiger
als selbst machen oder werkstatt bringen.

Grüße Michael



 
 
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Dirk
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Re: Gabel tr 1
Reply #3 - 03.01.12 at 22:25:39
 
Schön Michael,

wenn Du hier in der Suche oben z. B. Gabel eingibst, kommen so viele Beiträge, daß Du am Ende die Simmeringe wechseln kannst.

Bedenke, eine gebrauchte Gabel, falls es gerade zufällig eine gibt, kostet sicher so um die 100 bis 300 Euro. Die Simmerringe kosten so um die 10 Euro. Das Wechseln in der Werkstatt kostet........so weit kann ich noch nicht zählen embarrassed.

Wenn Du eine gebrauchte Gabel hast (bei der zufällig die Simmerringe gut sind), musst Du sie auch einbauen. Dann kannst Du gleich die Simmerringe tauschen.

Hier im Technik-Bereich gibt es alle Explosionszeichnungen und alles was man wissen muß. Bei mir hat es auch geklappt, bin eigentlich Zimmermann.

Gruß vom Dirk

 
 

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hornschorsch
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Re: Gabel tr 1
Reply #4 - 04.01.12 at 09:38:51
 
Wegen defekter Simmeringe die Gabel tauschen, ist ein Schmarrn. Die andere Gabel hat wahrscheinlich uraltes Öl drin, keine Wirth-Federn und ebenfalls alte Ringe die bald mal undicht werden. -> Gabel ausbauen, zerlegen, Wirth Federn rein falls nicht vorhanden, wieder zusammenbauen und neues Öl rein.

Gruss,
Georg

 
 

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Sepp
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Re: Gabel tr 1
Reply #5 - 04.01.12 at 10:01:41
 
Ja und dann wieder einbauen, sonst bringt die Gabel nix Wink, gutes Neues noch Schorsch und allen Anderen.
S.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Dirk
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Re: Gabel tr 1
Reply #6 - 04.01.12 at 10:37:30
 
Das war doch bestimmt bei

wieder zusammenbauen

mit drin, gell Georg?

Sepp, Dir alles Gute bei der Besserung des Knieproblems.

Gruß vom Dirk

 
 

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hornschorsch
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Re: Gabel tr 1
Reply #7 - 04.01.12 at 11:08:23
 
Quote from Sepp on 04.01.12 at 10:01:41:
Ja und dann wieder einbauen, sonst bringt die Gabel nix Wink

Echt jetzt? Und ich habe mich immer gewundert, warums nach dem Gabelservice so komisch schruppt und kratzt vorne. Wink

Gruss,
Schorsch

 
 

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altabergut
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Re: Gabel tr 1
Reply #8 - 05.01.12 at 16:20:38
 
danke für die vielen antworten !

wirth federn hatte ich mir schon mal besorgt als die gabel noch nicht suppte.

ich hab halt angst das wennich die simmerringe selbst wechsel das ich sie nicht dicht bekomme.

oder ist das nicht so wild?


 
 
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hornschorsch
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Re: Gabel tr 1
Reply #9 - 05.01.12 at 19:49:12
 
Beim 2. Mal weisst du wie es geht. Wink

Ist ja kein Hexenwerk. Wenn du die Gabel zerlegen willst brauchst du halt den Gegenhalter, einen Meter Gewindstange mit zwei passenden Muttern an den Enden angeschweisst oder fest gekontert (waren es jetzt 15er, 17er oder 19er?), damit geht man von oben in das Rohr und hält den Dämpfer innen fest, dann von aussen unten den Dämpfer losschrauben und die Gabelrohre auseinanderziehen. Alte Ringe rauspopeln, neue einsetzen und gleichmässig rundherum einklopfen, einölen, alles wieder zusammen- und(!) einbauen. Wink

Pfuscherlösung: Spaxschraube in den Simmering klopfen/drehen und diesen daran herausziehen und über das Standrohr nach oben schieben, Blatt Papier um das Rohr legen und neuen Ring darauf über das Rohr bis an seinen Sitz schieben, rundherum einklopfen.

Gruss,
Georg

 
 

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