Welcome, Guest. Please Login or Register.
16.05.25 at 01:25:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Hinterer Zylinder (Read 1711 times)
zazen
Ex Member

Hinterer Zylinder
02.09.12 at 14:05:18

Hallo zusammen!

Ich habe ein riesen Problem und finde den Fehler nicht. Ich habe die alte Tr1 meines Vaters wieder hergerichtet Vergaser war verschwunden und hab einen neuen eingebaut. Jetzt läuft bsie aber nur auf dem vorderen Zylinder. Zündung funktioniert, sie hat kompression, synchronisiert auch und vergaser war im ultraschallbad.
Das Komische ist im Stand läuft der Hintere manchmal mit, das merkt man dann wenn die Drehzahl plötzlich hochspringt. unter last bricht dann aber die leistung ein.
Das komische ist wenn ich den choke drin habe und beschleunige kommt im ersten und zweiten Gang ab 5000 umdrehungen mehr leistung mit Fehlzündungen verbunden, manchmal sogar fast volle Leistung.
Ich habe keine idee mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß

Top of page
  IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Hinterer Zylinder
Reply #1 - 02.09.12 at 20:50:15

Moin,

und willkommen im Forum.
Klingt so, als bekäme der hintere Zylinder zu wenig Sprit (oder zu viel Luft).
Hast Du Falschluft ausgeschlossen? Mal Bremsenreiniger oder Startpilot auf die Ansaugstutzen sprühen. Wenn sich die Drehzahl erhöht, zieht der Motor über die Ansaugstutzen Falschluft. Ist ein häufiges Problem.
Ansonsten kommt wohl zu wenig Sprit an. Das Ultraschallbad ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
Fragen: Wie willst Du synchronisieren, wenn sie nicht läuft?
Was hast Du mit den Leerlaufgemischschrauben gemacht? Sind die fürs Bad ausgebaut worden oder dringeblieben? Wenn Du sie ausgebaut hast: Kamen die kleinen O-Ringe mit raus? Hast Du diese beim Einbau ersetzt? Um wieviel Umdrehungen hast Du die Schrauben nach Anschlag wieder zurück gedreht? Versuchs mit zweieinhalb. Damit sollte sie zumindest mal laufen.
Kommt genug Suppe aus den Sprithähnen, auf PRI, aber auch über die Unterdruckmembranen? Wie sieht es im Tank aus? Wenn da Gammel ist, kann das Deinen frisch gereingten Vergaser in einem Augenaufschlag wieder zugesetzt haben. Bei Verdacht: Wenigstens mal Spritfilter einbauen.
Natürlich solltest Du auch kaputte Zündkerzen ausschliessen und sicher stellen, dass ein gescheiter Zündfunke vorhanden ist.

Bleib dran,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #2 - 03.09.12 at 16:12:20

Sind ALLE Kabel von den Hallgeber zur TCI und dann zu den Zündspulen auch noch in Ordnung und haben einen saubere Verbindung?

Top of page
View Profile   IP Logged
rolzand
TR1 Board Newbie
*

Bike: TR1 5A8 (001733), 122000km
Reply #3 - 11.10.12 at 13:54:05

Problem schon gefunden?

könnte auch die Membran im hinteren Vergaser sein. Zieht dann Falschluft (Ausgleich durch Choke im Standgas), und Leistung gibt's auch nicht, weil der Schieber/Kolben nicht (richtig) hoch geht.

Gruß, Roland.

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
Alex
TR1 Board Senior Member

Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Reply #4 - 12.10.12 at 08:18:56

Moin

Ich tippe genau wie Odin auf die TCI! Hört sich nach einem elektrischen Problem an. Ich würde mal eine andere TCI (bestenfalls ne neue, da es wphl schon öfter vorkam das eine andere gebrauchte den selben Fehler aufweißt) einbauen uns sehen was passiert. Hatte mal das Gleiche und da war an einigen Kabel die Verbindung zwischen Lichtmaschine und TCI am A...h.

Gruss
Alex

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print