Sepp
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Also, den alten XS-Krempel sollte man eigentlich nicht mehr in Erwägung ziehen, die Scheiben waren ja so schwer, da kriegt man die Bruch-OP schon gratis. Eine andere Gabel mit Brücken macht nur Sinn, wenn der Gabelversatz nach vorne gleich oder wenigstens ähnlich ist, sonst verlängert sich der Nachlauf nochmal, was nicht wünschenswert ist. Und eine bessere Bremse macht nur Sinn, wenn auch die Reifenfrage diesbezüglich angepaßt wird. Ideal ist eine scharfe Vo-Bremse und ein schmaler, schlechter Reifen, damit haut es Einen garantiert am schnellsten auf die Schnauze. Also, für Original-Reifengröße die Original-Bremse belassen, schauen, daß der Schiebemechanismus der Bremssättel sauber funktioniert - am besten mit Silikonfett - neue Beläge und 14er Bremspumpe mit Stahlbremsltg., das ist für den 100er Reifen genug. Natürlich gibt es bessere Bremsen, aber die originale TR 1 schaffte bei der Bremsmessung 1981 von 100 auf null unter 40,00 mtr, zum Vergleich mal die moderne BMW GS nehmen.................... oder ein anderes modernes Motorrad! S.
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