Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:53:36
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
XV 750 dreht von alleine Hoch (Read 2804 times)
Liegengeblieben
Ex Member

XV 750 dreht von alleine Hoch
20.05.17 at 14:36:46

Guten Tag,
da dies mein erster Post ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tilman, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Sachsen. Neben der XV 750, die zur Zeit leider zickt, besitze ich noch eine
MZ ES 250/2, welche noch viel mehr zickt Sad.

Nun zur Sache: Meine XV gibt, wenn sie warm geworden ist, von alleine Gas, so schlimm, das man an keiner Ampel stehen kann.
Wenn ich beim zufahren auf eine Ampel den Motor mit bremse kann ich das Phänomen für ein paar Sekunden verzögern.
Da ich das Fahrzeug erst seit letztem Herbst besitze und den Führerschein erst seit 2 Monaten, habe ich leider wenig Erfahrung mit dem Bock
und kann deswegen leider keine weiteren Vorprognosen machen.

Mit freundlichen Grüßen Liegengeblieben

Top of page
  IP Logged
Billy1962
Ex Member

Re: XV 750 dreht von alleine Hoch
Reply #1 - 20.05.17 at 16:57:07

Wie verhält sich der Motor im Fahrbetrieb, wenn er warm geworden ist? Wie hoch ist der Verbrauch? Ist dieser deutlich erhöht, könnte ein hängender Choke das Problem sein.

Top of page
  IP Logged
Liegengeblieben
Ex Member

Reply #2 - 20.05.17 at 17:02:09

Danke für den Tipp, muss ich mir mal anschauen.

MfG Liegengeblieben

Top of page
  IP Logged
ullibulli
Ex Member

Reply #3 - 20.05.17 at 17:28:03

bei mir war es der Gaszug , das hat zwar nichts mit Warmlaufen zu tun, fühlte sich aber genauso an....
Anspringen lassen mit Choke und dann den Choke mit der Zeit immer weiter rein
und dann (nach dem Warmlaufen) blieb das innen verrostete Gasseil als Ärgernis übrig
Ständig unkontrolierbares hochjaulen auch grad wenn ich auf eine Ampel zufuhr
Bin auch immer mit möglichst langer Motorbremse angehalten
War genau das gleiche Problem !
Habe den Seilzug innen mit Öl "geflutet" und dann war plötzlich schluss damit !!!

Ein hägender Chokezug bewirkt Ähnliches auch hier hilft ölen
Das Öl muss innen einmal ganz durch
oder eben neu !!
gruß ulli

Top of page
  IP Logged
Liegengeblieben
Ex Member

Reply #4 - 26.05.17 at 18:48:13

So ich habe jetzt Den Gaszug geölt und den Choke getauscht, leider keine Besserung des Problems. Dennoch vielen Dank für die Hinweise, den Komfort hat es allemal verbessert.
Ich habe irgendwie diese miese Gefühl das es mit den Vergasern zusammen hängt, kann in diese Richtung sowas auftreten?

MfG Liegengeblieben

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Reply #5 - 26.05.17 at 21:10:43

So ein Phänomen hatte ich auch mal,
allerdings nur nach längerer Fahrt mit recht heißem Motor.  Die Drosselklappe und den Schieber des hinteren Zylinders hob es hoch, gut zu erkennen am Stand des Hebels am linken Vergasers. Runterdrücken per Hand half dann kurzfristig. Da ich schon lange nicht mehr mit Hitachis fahre, versuche ich mich mal zu erinnern, was das Problem behoben hat: ich glaube, ich habe den Benzinhahn repariert, weil über den Unterdruckschlauch ständig Sprit (oder Sprit/ Luft?) wegen einer defekten Unterdruckmembran angesaugt wurde. Jedenfalls wars danach vorbei mit dem Hochdrehen. Kannst ja mal den/ die Unterdruckschläuche abnehmen und verschließen und auf PRI fahren, vielleicht hilfts, wenn nicht ists was anderes, Nebenluft?
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 27.05.17 at 09:05:40

Irgendwas muss doch verstellt oder undicht sein. Alles auf Dichtheit prüfen, insbesondere Ansaugstutzen, Vergaser synchen und einstellen.

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Liegengeblieben
Ex Member

Reply #7 - 03.06.17 at 12:45:00

Vielen Dank für die Hinweise, leider kann ich nur am Wochenende was am Bock machen, weshalb sich das alles ein wenig schleppt hier im Thread.
Ich habe mir die Unterdruckschläuche nochmals angeschaut und habe festgestellt, das vom Benzinhahn her Sprit im Kreislauf ist. Ich werde Jetzt die Benzinhahn-Reparaturkits ordern, Update kommt dann nächstes Wochenende.

MfG Liegengeblieben

Top of page
  IP Logged
Liegengeblieben
Ex Member

Reply #8 - 10.06.17 at 17:43:42

Hallo,
ob sich das Benzinproblem nun gelöst hat kann ich nicht sagen, da bei der Probefahrt die Ölleitscheibe der Steuerkette beim vorderen Zylinder zerbrochen ist.
Leider kenne ich dafür weder Teilenummer noch korrekte Bezeichnung, wenn ihr mir da helfen könntet wäre das Klasse.

MfG Liegengeblieben

Top of page
  IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Reply #9 - 10.06.17 at 21:34:04

Laut Teile-Katalog (Parts Catalogue) heißt die Scheibe "Plate, breather" und hat die Nr. 4x7-11145-00

Erhältlich hier: www.bike-parts-yam.de/yamaha-pieces-catalogue-13743-5.html
Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print