Babsch
|
Hallo zusammen, ich habe mich heute dran gemacht um bei meiner XV920se nach dem Anlasserfreilauf zu schauen und eure Tipps umzusetzen. Nachdem ich den Motorgehäusedeckel runter hatte, fand ich Teile der Steuerkettenführung. Sie hat sich offensichtlich in mehrere Teile zerlegt, ein Brocken lag unten drin, der Rest wackelt im Zylinder bzw. Kopf rum. Sehr ärgerlich, das Moped lief eigentlich prima und ich vermute, dass die Führung schon vor langer Zeit gebrochen ist. Vor ca. 5 Jahren hatte ich mal ziemlich viele Späne im Ölfilter, seither nicht mehr.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Kopf runter muss um die Führung zu ersetzen? Wenn ja, wo kriege ich Kopfdichtungen für die 920er?
Mutige Zusatzfrage: kann ich die Fragmente der Führung rausfummeln und ohne dieselbe fahren? Immerhin läuft sie schon lange ohne funktionierende Führung, oder zerstöre ich dann irgendetwas so richtig?
Für Tipps immer dankbar Babsch
|