Welcome, Guest. Please Login or Register.
14.05.25 at 15:39:07
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken (Read 4345 times)
eh_der
Ex Member

xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
12.07.17 at 12:10:21

Hallo,
seit Tagen versuche ich meine xv 750 (11er motor mit 11er startermechanik und Limadeckel; 750er Köpfe, Polrad, Stator und Pickups, ignitech cdi (auch mit der originalen tci getestet-> selbes Ergebnis), bandit 1250 Zündspulenstecker und Munit v2) zum Funken zu bringen, bisher erfolglos. Vor knapp 4 Wochen hat die 750er LIMA (damals noch im originalen 750er Motor) in Verbindung mit der cdi, Bandit Steckern und dem selben Kabelbaum noch gefunkt. Wenn ich die cdi mit dem PC verbinde und teste, funken sowohl der vordere als auch der hintere Stecker, also an dem 6er Stecker liegt es offensichtlich nicht. Die pickups habe ich auch bereits vermessen: 151ohm und 157ohm (Haynes gibt 150ohm +/-15%); wenn ich den Start Knopf drücke liegen allerdings nur 22mV und 34mV AC an (gemessen am 20pin Stecker der cdi), was mir sehr wenig vorkommt. Kabel habe ich auch auf Beschädigungen kontrolliert, nichts gefunden... den Stecker habe ich td nochmals neu gemacht um schlechte Kontakte ausschließen zu können.
Ich bin für jeden Tipp äußerst dankbar... Ich weiß echt nicht was ich noch ausprobieren kann. undecided
Danke im Voraus.
David

Top of page
  IP Logged
Ali
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR 1
Re: xv1100 motor mit xv 750 LIMA -> kein Funken
Reply #1 - 12.07.17 at 17:42:10

Wenn ich mich recht erinnere, ist die 11er Lima - besser der 6er Stecker der von unten kommt- anders belegt als bei den älteren Modellen. Uli hatte mal das Phänomen (TR1 mit 11er Lima) dass er den Stecker, der nach oben führt, "umgedreht" reinstecken musste, dann hat´s funktioniert

Top of page
Email View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member

Reply #2 - 12.07.17 at 17:59:04

Hallo Ali,
Ich verwende die 750er LIMA. Allerdings habe ich auch die 11er Lima nur hat die ja nur einen pickup, deswegen wollte ich die 750er verwenden. Außerdem hat meine 11er LIMA glaube ich gar keinen 6pin Stecker, sondern nur einen 3er zum Gleichrichter und einen 2pin Stecker von der einen pickup Spule.
Lg

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 12.07.17 at 19:03:25

Ja mei Buam, wos vazäids es fia an Kaas. De Lima hod ja gar koane Piggabs, de brauchd a koane,
bloß a Erregung, erinnerds eich amoi an früher.......................
Denk mia, daß der Limadeckel des Problem is, weil, sovui i mi erinnern koon, ghead do a
Dadabdaring dazwischn, hob den nur oamoi gsegn, der is richdig selten. Normalerweis zur alten
Lima und zwei Pickups auch den alten Deckel.
Lima Dreifachstecker - drei weiße Kabel, 2 Pickups 4 Kabel, 1 Pickup 2 Kabel.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member

Reply #4 - 12.07.17 at 19:13:40

Hallo Sepp,
Was für ein adapterring ist das ? Bzw. Wo gehört der hin? Kann man die 11er LIMA auch auf 2 Pickups umbauen oder ist es besser die 11er Lima mit einem pickup und der ignitech zu verwenden?

Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #5 - 12.07.17 at 19:47:59

Quote:
Ja mei Buam, wos vazäids es fia an Kaas. De Lima hod ja gar koane Piggabs, de brauchd a koane,
bloß a Erregung, erinnerds eich amoi an früher.............

Sepp, das ist schon klar, aber Ulis Motor war von dir, TR Motor mit 11er Lima, 11er Polrad und 11er Deckel, und  Pickups, was in Riedenburg zu einiger Verwirrung führte, als die Lima rektal belastet (imA....) war. Da war die (Selbst)Erregung groß, und keiner wusste, was  das für Pickups im Deckel waren.
Könnte sein, dass die Voreinstellung der Ignitech  bei einem Pickup  anders programmiert  werden muss , sonst funktioniert das eventuell nicht mit der TCI. Am besten ist wohl, die Pickups der 750 oder TR zu nehmen, wenns passt,  und die Ignitech- Einstellung für die TR, dann müsste das funktionieren.
Gruß Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member

Reply #6 - 12.07.17 at 19:55:28

Quote from Ali on 12.07.17 at 19:47:59:
Quote:
bloß a Erregung, erinnerds eich amoi an früher.............

Sepp, das ist schon klar, aber Ulis Motor war von dir, TR Motor mit 11er Lima, 11er Polrad und 11er Deckel, und  Pickups, was in Riedenburg zu einiger Verwirrung führte, als die Lima rektal belastet (imA....) war. Da war die (Selbst)Erregung groß, und keiner wusste, was  das für Pickups im Deckel waren.
Könnte sein, dass die Voreinstellung der Ignitech  bei einem Pickup  anders programmiert  werden muss , sonst funktioniert das eventuell nicht mit der TCI. Am besten ist wohl, die Pickups der 750 oder TR zu nehmen, wenns passt,  und die Ignitech- Einstellung für die TR, dann müsste das funktionieren.
Gruß Ali

Okay, also am besten einen xv1000 Deckel besorgen? Oder kann man die 11er auf 2pickups umbauen?
Lg David

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #7 - 12.07.17 at 20:21:33

Wann jetzt genau die Umstellung von 2 auf 1 Pickups stattfand, hat mir Yamaha damals vergessen mitzuteilen.
Der Umbau is ja auch schon ein paar Limaspulen her. Weiß nur noch, daß da ein Adapterring verbaut war und
der Außendurchmesser nicht zum alten Rotor paßte. Die 11er, die ich seither kenne hatten dann einen viel
schwereren Rotor und eben nur noch einen Pickup.
Ein paar Fotos würden evtl. weiterhelfen.
Kontrollier mal deine Ignitec: - klassisch, 1 oder 2 Geber - und dann die Kurve
S.

Top of page
View Profile   IP Logged
eh_der
Ex Member

Reply #8 - 12.07.17 at 20:35:58

Quote from Sepp on 12.07.17 at 20:21:33:
Wann jetzt genau die Umstellung von 2 auf 1 Pickups stattfand, hat mir Yamaha damals vergessen mitzuteilen.
Der Umbau is ja auch schon ein paar Limaspulen her. Weiß nur noch, daß da ein Adapterring verbaut war und
der Außendurchmesser nicht zum alten Rotor paßte. Die 11er, die ich seither kenne hatten dann einen viel
schwereren Rotor und eben nur noch einen Pickup.
Ein paar Fotos würden evtl. weiterhelfen.
Kontrollier mal deine Ignitec: - klassisch, 1 oder 2 Geber - und dann die Kurve
S.

Hallo Sepp,
was würdest du empfehlen? lieber 11er Deckel und ein Pick up oder besser einen xv1000/tr1 Deckel besorgen und 2 Pickups?
Danke vielmals für die Hilfe Smiley

Top of page
  IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Reply #9 - 12.07.17 at 21:18:35

Ja mei, kommt ja auch aufs Fahrzeug an, ob der Deckel verchromt sein muß, oder ned.
Weiß auch ned, was grad am Markt rumschwirrt. Mit ein paar Fotos könnt man sich ein besseres
Bild machenm worans liegen könnt.
S.

Top of page
View Profile   IP Logged
Pages: 1 2 
Send Topic Print