…. völlig unterbewertet – Tourenfahrer 2016
…. klassische Form, viel Hubraum, wenig Zylinder und Technik-Gimmicks - Motorradonline
…. Komfortabler Tourer mit Klassiker-Potential – Oldtimer-Praxis 2004
Bis 2011 war ich einer der wenigen TR 1.-Fahrer die nur Eine in der Garage stehen hatten. Mein langjähriger holländischer Freund Jan* hat dem ein Ende bereitet. Nach einem Komplettgutachten beim TÜV (Erstzulassung in Holland) wurde ich Zweitbesitzer.
Die TR 1. ist technisch in einem einwandfreien und optisch in einem guten Zustand – halt dem Alter entsprechend.
Jeder Kundendienst wurde penibelst eingehalten und fachmännisch durchgeführt. Und der Motor, vor jeder Tour auf die ersten 10-12km warm gefahren.
5A8 / Modell 1982 / Erstzulassung 1984
TÜV – 09/2019
KM – 88.800
Reifen – neu ContiGO
Kundendienst – neu
Batterie - neu
Oxford-Heizgriffe
Windschild-Difi
2-in1-Auspuff
unfallfreier, unverbastelter Originalzustand
VB: € 1.850,00
* dem ein oder anderen noch von den treffen ende der achtziger, anfang der neunziger in schotten bekannt. war auch mal mit dem gespann auf'm treffen.
bilder von der tr 1. kann ich nicht auf max. 200kb komprimieren, deshalb
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252694542&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=tr+1&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&minFirstRegistrationDate=1980-01-01&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prevbevor die frage gestellt wird, warum ich meine zweite tr 1. verkaufe:
meiner erste wird im winter reaktiviert. außerdem stehen noch eine xt 600, eine super ténéré und eine 1100 gs** in der garage.
** gell schorsch, wir sind uns in den alpen schon mal über den weg gefahren