Hallo zusammen,
meine XV750se läuft aktuell problemlos, springt schön an und macht an sich keine Mucken. Habe die originalen Vergaser mit orignalen Auspuff und der Originalen Airbox dran, allerdings fehlt der Schnorchel unter die Sitzbank. Die Airbox atmet frei durch das Loch oben.
Die Kerzen geben ein normales Bild ab. sind etwas heller als Rehbraun, obwohl ich mal gelesen habe das durch den heutigen Sprit, vor allem wenn man Super Plus tankt, die Kerzen eh nicht mehr braun werden. Stimmt das soweit?
Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass die Maschine beim Abtouren gerne mal aus dem Auspuff knallt und bei Vollgas aus mittleren Umdrehungen sich verschluckt.
Habt ihr eine Empfehlung mit welcher Gemischeinstellung die Maschine am besten läuft unter den obigen Voraussetzungen?
Zukünftig will ich die Krümmer und zumindest den Sammler des ESD beschichten lassen und die Airbox durch etwas schöneres ersetzen. Habt ihr Tipps was bei der Airbox noch funktioniert? Ein komplett offener Luftfilter wird sich ja eher schlecht auswirken, oder?
Außerdem hat mein hinterer Krümmer eine angeschweißte Mutter mit Innensechskantschraube. Ist der Anschluss für eine Lambda gedacht?
Danke im Voraus

MfG
Andi