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Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ? (Read 18543 times)
nanno
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #40 - 19.06.13 at 17:12:29
 
Houston, we have a lean condition.

Also mit dem Rüssel weg läuft sie noch schlechter, max. 125 Spitze, außerdem ordentlich heißer. Untenrum ein bissl besser, verschluckt sich in der Mitte. Würde mal sagen: Gemisch ist einen Tacken fett und die Hauptdüse zu klein.

Außerdem hat definitiv die Zündbox was, weil die Nadel vom DZM immer wieder einfach unmotiviert rumhüpft.

Grysze
Greg

 
 

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hornschorsch
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #41 - 19.06.13 at 17:31:41
 
Wie denn nun? Zu fett oder Düse zu klein? Den Schnorchel zu entfernen sollte beim Zuvieltakter nicht soo einen Enfluss haben, unten und in der Mitte imho schon garnicht. Hör auf rumzumurksen und such den Kupferwurm, wenn der DZM zappelt hat die Elektrik/Zündung irgendwo einen Wackler.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
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nanno
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #42 - 23.06.13 at 15:24:20
 
So wie erwartet, neue TCI eingebaut und siehe da: Zündaussetzer untenrum sind weg und der Drehzahlmesser tut was er soll. Trotzdem geht der Spaß nicht nennenswert über 140. DAS schiebe ich allerdings jetzt wirklich auf verstellte Vergaser bzw. hab ich mir den linken Benzinhahn angeschaut und werden den  um 180 Grad gedreht montieren, dann spare ich mir nämlich einen Knick, der evt. ein bissl die Spritzufuhr hindert.

Außerdem werd' ich trotzdem noch alle Stecker im Lampentopf reinigen und polfettieren, weil ich ja sowieso noch das Zündschloss tauschen will.

Grysze
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #43 - 25.06.13 at 22:31:32
 
Heute - dank einer undichten Benzinhahndichtung mal schnell den Tank herunten gehabt und bei der Gelegenheit den Vergaser ausgebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schieber des hinteren Zylinders nicht ganz nach oben geht -> zerlegt und die Schraube, welche die Nadel unten hält, war nicht ordentlich eingeschraubt. Alles wieder zusammengebaut, jetzt geht der Schieber wieder ganz rauf und runter.

Morgen kommen noch ordentliche Schrauben als Ersatz für das Weichblech. Außerdem hab ich die Hauptdüsen von #124/126 auf #126/128 getauscht, wegen dem K&N - davon erhoffe ich mir auch etwas niedrigere Temperaturen im Motor.

Zusammenbau und Probefahrt kommen morgen... bin schon sehr gespannt.

Grysze
Greg

 
 

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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #44 - 26.06.13 at 19:58:19
 
Geleck!  Shocked

Das alte Mädel kann ja richtig anschieben, nur hat sich dann bei ca. 150 auf der etwas holprigen Strecke der Stoßdämpfer mit einem leisen "Servus" seines letzten Ölrestls entledigt.

Gott sei dank, liegen 2 "neue" Stoßdämpfer bereit... aber das wird ein eigener Thread.

Grysze
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #45 - 28.06.13 at 19:40:50
 
Hab jetzt auf diese Zündspulen umgerüstet:

ZX9 denso p/n 129700-3630/1.3 ohms

Die funktionieren jetzt ohne Aussetzer und auch der DZM tut wieder was er soll.

*freu*

Grysze
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Odin
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #46 - 29.06.13 at 09:10:37
 
Quote from nanno on 28.06.13 at 19:40:50:
Hab jetzt auf diese Zündspulen umgerüstet:

ZX9 denso p/n 129700-3630/1.3 ohms

Die funktionieren jetzt ohne Aussetzer und auch der DZM tut wieder was er soll.

*freu*

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Minimum Peak Primärspannung an Kurbeln: 80V
Primäre Resistenz: 0.8-2.0ohms
Sekundäre Widerstand: 8-15Kohms

 
 
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Re: Drehzahlen "hüpfen" / Zündaussetzer ?
Reply #47 - 29.06.13 at 10:28:30
 
Gemessen primär: 1.6 Ohm (kalt). Sekundär ist für mich nicht verlässlich zu messen (da ist mein Messgerät zu schlecht).

 
 

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