Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 17:51:46
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print
kein starten per knopf?? (Read 20094 times)
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: kein starten per knopf??
Reply #40 - 07.12.13 at 08:28:13

Quote from masterbsk on 06.12.13 at 21:48:28:
Jup verstanden.
Da das rote Kabel original über die Hauptsicherung und übers Zündschloss geht kann ich das so lassen.Dachte nur es hat ne spezielle Bedeutung warum du das so gezeichnet hast.Aber wahrscheinlich war es einfacher und logisch für dich.

Jepp, richtig, war auf die schnelle, einfacher darzustellen.

Quote from masterbsk on 06.12.13 at 21:48:28:
Das ganze würde doch auch ohne Dioden funktionieren oder?Der Strom fließt doch immer von - nach +,so wie die Dioden jetzt auch durchlassen(also vom Leerlaufschalter zum Startknopf und beim Kupplungsschalter kommt Masse direkt von der Batterie und geht durch den Schalter zum Startknopf).In Richtung Masse (also zurück zum Leerlaufschalter) kann er doch nicht fließen oder?

Strom (Gleichstrom) in Auto´s und Motorräder fleißt immer von PLUS zu MINUNS, nur bei Wechselstrom (Haus, Steckdose) ist es relativ egal.
Ja, der Gedanke ist richtig von Dir .....  ich bau diese Dioden gerne als Sicherheit ein, damit es auch gesichert ist, das es nicht zu einen Fehlstrom kommt, denn wenn Du jetzt an der Kupplung ziehst, würde Deine LEERLAUF-Kontrolleuchte aufleuchten  Wink und das jedesmal wenn Du die Kupplung ziehst  Grin

Wie gesagt, mit den Dioden kann man auch einfach die TCI so vom Stromkreis absichern, das diese auch nur läuft, wenn alles im grünen Bereich ist.
Also:
Leerlauf ist drin und Ständer unten = Motor läuft
Gang eingelegt, Ständer unten = Motor aus
Gang eingelegt, Ständer unten, Kupplung gezogen = Motor läuft
Gang eingelegt, Ständer OBEN = Motor läuft

Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #41 - 07.12.13 at 09:32:57

OK wieder nen Denkfehler. Also Strom von Plus zu Minus. Gut ich besorge mir noch die Dioden.Die werden dann einfach gelötet oder gecrimpt??

Wenn jemand noch zwei Dioden (1N4007) liegen hat könnte er sich bei mir melden.

Danke im voraus.

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #42 - 07.12.13 at 11:41:37

Die Dioden einfach zwischen löten und Schrumpflauch drüber .... fertig

Top of page
View Profile   IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #43 - 07.12.13 at 13:34:14

Eigentlich wollte ich das Bild unter Non-Tr-Diskussion oder so wegen Weihnachten, einstellen, geht aber irgendwie nicht. Passt aber vielleicht auch hier,
Gruß Ali

Weihn_.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

Weihn_.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #44 - 07.12.13 at 13:37:46

HE he wie geil.Hänge ich mir dieses Jahr ne TR1 statt nen Weihnachtsbaum in die Wohnung.Wird meine Frau aber keine Freude dran haben. Grin

Top of page
  IP Logged
Ali

Bike: TR 1
Reply #45 - 07.12.13 at 13:43:47

Ja,
das mit den Frauen ist so´ne Sache. Man muss Prioritäten setzten.
Der Afrikaner sagt: Gehts mir gut, gehts auch den anderen gut. Und mir gehts mit dem Basteln gut, alles ´ne Frage des dialektischen Erklärens Grin
Ali

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #46 - 07.12.13 at 15:22:34

Subba Ali, was noch fehlt ist ein angebrochener Kasten Bier und der Topf mit dem
dampfenden Glühwein, eine ölige Nikolausmütze und ein angebrannter Bart von einer
Fehlzündung, das wär mal ein Stillleben........................

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Odin

Reply #47 - 07.12.13 at 16:50:14

Grin Grin Grin Grin Grin Geiler Tannenbaum ....  nie wieder Nadeln auf dem Boden  Grin Grin

Und mit dem angebrannten Bart, kann ich auch nicht dienen, werde doch meinen Bart nicht anzünden  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #48 - 24.01.14 at 16:41:39

Ich habe nun versucht die Diode am Kupplungsschalter so einzubauen wie Odin die aufm Plan eingezeichnet hat.Nun folgendes in dieser Richtung geht gar nichts.Keine Neutrallampe leuchtet und starten lässt sich mit gezogener Kupplung (Gang ist  eingelegt) auch nicht mehr.
Wenn ich die Diode anders herum einbaue geht alles aber dann leuchtet immer noch die Kontrollleuchte bei jedem Gangwechsel!!!

Die zweite Diode habe ich nocht nicht eingebaut da die glaube ich keinen Sinn macht???Oder???(Mein Leerlaufschalter ist kaputt im Moment.Muss noch einen Neuen bestellen.)

Kann mir wer helfen?

Top of page
  IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #49 - 24.01.14 at 22:02:26

So habe den ganzen Abend mal im Internet recherchiert und mir qualmt der Kopf.Odins Lösung funktioniert so einfach leider nicht.Habe mal einen neuen Plan gemacht wo sich im Leerlauf und/oder mit gezogener Kupplung starten lässt.Aber nur im Leerlauf die Neutrallampe leuchtet und nicht bei gezogener Kupplung.Daher auch nicht beim Gangwechsel.

Kann mir das jemand mit Ahnung bestätigen das es so funktioniert??!! Cheesy

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 ... 3 4 5 6 
Send Topic Print