Welcome, Guest. Please Login or Register.
05.05.25 at 08:52:53
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Schloss fuer Toolbox (Read 2190 times)
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Schloss fuer Toolbox
18.02.13 at 03:36:03

Ich habe meine TR1 (erste Ausfuehrung) nun seit 18 Jahren, und seit dem ersten Tag aergerte ich mich, weil ich keinen Schluessel fuer die kleine Kiste hinter der Sitzbank habe. Der war wohl mal verloren gegangen...

Heute (!) habe ich jetzt endlich Taten folgen lassen und habe das olle Schloss aufgebohrt und rausgefriemelt. Leider stellte sich dabei raus, dass der Einbau eines "normalen" Schlosses wohl einen recht umfangreichen Umbau erfordern wuerde.
=> Hat jemand eine gute Quelle fuer originalgetreueren Ersatz, natuerlich mit passendem Schluessel?

Viele Gruesse,

Holger

Top of page
Email View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Re: Schloss fuer Toolbox
Reply #1 - 18.02.13 at 10:33:05

Hallo,

wenn ich mich nicht völlig irre, ist dieses Schloss doch gleichschließend. Es wird mit dem Zündschlüssel bedient, obwohl der nur halb eingeschoben werden kann.
Einerseits sind diese Brotdosen durch Heck-Umbau oft über. Andererseits gehören sie zum Schlosssatz. Eine Dose zu bekommen dürfte hier kein Problem sein. Es müsste halt jemand 'seinen' Schlüssel oder ein Duplikat mitverkaufen. Bist Du ein guter Junge, dann findest Du wahrscheinlich jemanden, der das macht. Selbst will ich meine Dose behalten.

Viel Glück,

Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 18.02.13 at 10:43:21

Wie Stefan schon sagte, muss normalerweise der Zündschlüssel passen, es sei denn das Zündschloss (oder der Kofferraum) wurde mal getauscht. Ich tät versuchen, ein Kofferraumschloss mit passendem Schlüssel zu bekommen. Schätze Sepp hat 1-2 davon übrig. Wink Mit dem Schlüssel müsste man das Schloss zerlegen können und so manipulieren können, dass es sich mit dem Zündschlüssel (zur Not mit jedem beliebigen Schlüssel) öffnen lässt. Hatte früher mal so ein Schloss am Kofferaumdeckel vom Auto...

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #3 - 18.02.13 at 19:45:37

Für das Schloß der Toolbox reicht normal der Schlüssel mit dem gleichen Buchstaben (oder ein Eisstöckchen) also A......, oder B........ oder F.......... usw.
Habe schon noch einen Schwung da, aber unbezeichnet, also ausprobieren..............

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
HolKel
TR1 Board Full Member

Bike: (verkauft.. :-( )
Reply #4 - 19.02.13 at 01:00:32

Vielen Dank an alle fuer die gut gemeinten Ratschlaege, aber dafuer ist es ja nun ein bisschen zu spaet - ich hab' ja nun den Schliesszylinder schon ausgebohrt und unbrauchbar gemacht. Ich hatte eben von Anfang an 4 verschiedene Schluessel: Zuendung, Tank, Gabelschloss, und dann noch ein fettes Kettenschloss von Abus. Mag ja sein, dass es da mal ein Einschluesselsystem gab, aber das hatte ein Vorbesitzer eben schon schwer vermasselt  embarrassed.

=> Hat jemand etwas, was ich jetzt in die leere Schloss-Hoehle setzen kann, oder besser noch eine Bezugsquelle fuer ein Neuteil?

Gruesse<

Holger

Top of page
gesders
TR1 Board Newbie
*

ohne strom geht
weniger kaputt

Bike: tr1
Schloss fuer Toolbox usw. halt nach´m winter..
Reply #5 - 14.05.15 at 18:45:24

da ja heute arbeitsfrei war und das wetter anstaendig hab ich die tuete vom mopped genommen und ´mal nachgekuckt - ich hab´diesen winter leider keine garage gefunden. jetzt muss ich so 2 - 3 kleinigkeiten reparieren:

1. sitzbank / naehte sind nass geworden und dann bin ich wohl zuviel drauf ´rum gerutscht: durch. klappt das mit dem bezug von sitzbezug.com? ich wurde mir die arbeit schon machen, aber wenn jemand was dazu weiss... baujahr 81.

2. das schloss der toolbox ist k.o. das muss von mir aus nicht zum zuendschlussel passen. gibt´s da was einfaches ?

3. die toolbox - genauer die "scharniere" hoeren wohl demnaechst auf. klavierband sieht ja nicht wirklich gut aus. originalbox halt ich fuer eher unwahrscheinlich. gibt´s sonst vernuenftige moeglichkeiten?

danke im voraus fuer ratschlaege - und weiter gutes wetter!

ps. das hier hab ich gefunden - aber die hat auch keine toolbox

http://www.bikeexif.com/yamaha-virago-xv920-cafe-racer

ich will nix neues, ich will ´was besseres!
Top of page
HaraldS
TR1 Board Junior Member
**

Spiesser

Bike: TR1., 2 x Sachs Roadster 650, XBR500, SuperMax
Reply #6 - 15.05.15 at 09:18:38

Hallo,

ich habe zufriedenstellende Erfahrungen mit den Sitzbankbezügen gemacht, die es bei ebay von mikenull gibt. Schau mal hier
http://www.ebay.de/sch/mikenull/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=
Du musst halt eine Folie zwischen Futter und Bezug legen, weil die Nähte nicht dicht sind.

Wg. der Box gab es ja schon einige Hinweise. Ich habe auch noch welche auf Lager. Wenn du Interesse hast, sende ich dir eine - aber ohne Schlüssel. Nach meiner Erfahrung passt dort alles, was auch nur so ähnlich aussieht wie ein Original-Schlüssel.

Gruß, Harald

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print