Welcome, Guest. Please Login or Register.
13.07.25 at 22:13:30
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 3 
Send Topic Print
Scrambler Neu (Read 10973 times)
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Scrambler Neu
22.03.13 at 20:15:43

So, nach gut einem Jahr ist die Scrambler Erneuerung endlich geschafft.
Heckrahmen ist jetzt um 3 cm höhergelegt, Sitzhöhe jetzt 82 cm, sehr angenehm.
Eher wie auf einer Supermoto!
Die neue Auspuffanlage kann etwas freier ausatmen, Lautstärke geht noch, Sound dumpf grollend (schon probiert Hannes?)
Auspuffanlage ist jetzt außen verlegt und dadurch etwas kürzer geworden.
Das größte Problem waren die beiden Seitendeckel, die wollten gar nicht mehr passen.
Bessere Bilder kriegt der Mane demnächst zum Einstellen.
S.

IMG_4538.JPG     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

IMG_4538.JPG

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
ha_motorrad
TR1 Board God Member

Bike: TR 1
Re: Scrambler Neu
Reply #1 - 22.03.13 at 20:51:12

Gratuliere, das ist ein schickes Teil geworden!  Smiley

Gruß
Hartmut

Top of page
Email View Profile   IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #2 - 23.03.13 at 09:07:22

Wow ... Cool . Schöne grafik auf dem seitendeckeln ! Und ein. Bildhübscher krümmer ...  Grin

Top of page
  IP Logged
flomo
Ex Member

Reply #3 - 23.03.13 at 09:15:09

Hast du die endtöpfe selbst gebaut ? Das vordere schutzblech sieht auch Sauber aus !

Top of page
  IP Logged
masterbsk
Ex Member

Reply #4 - 23.03.13 at 11:39:19

Sieht sehr schick aus dein Scrambler.Was hast du denn für eine Felge hinten drin und welche Bremse ist verbaut?Wenn man mal fragen darf!

Top of page
  IP Logged
Hannes
Ex Member

Reply #5 - 24.03.13 at 18:45:24

Quote from Sepp on 22.03.13 at 20:15:43:
So, nach gut einem Jahr ist die Scrambler Erneuerung endlich geschafft.
Heckrahmen ist jetzt um 3 cm höhergelegt, Sitzhöhe jetzt 82 cm, sehr angenehm.
Eher wie auf einer Supermoto!
Die neue Auspuffanlage kann etwas freier ausatmen, Lautstärke geht noch, Sound dumpf grollend (schon probiert Hannes?)
Auspuffanlage ist jetzt außen verlegt und dadurch etwas kürzer geworden.
Das größte Problem waren die beiden Seitendeckel, die wollten gar nicht mehr passen.
Bessere Bilder kriegt der Mane demnächst zum Einstellen.
S.

Hallo Sepp,

gefällt mir unheimlich gut, dein Scrambler "zwopunktnull". Sieht wahrscheinlich nicht nur klasse aus, sondern fährt sich auch so. Haste die Kiste mal gewogen?

Etwas höher sitz ich auch, weil ich die Sitzbank vorne ein wenig habe aufpolstern lassen. Man wird halt älter und nach längeren Strecken zwickts immer häufiger in den Knien. Ist die Antwort darauf dein Rahmenheck oder am Ende eine XT1200Z? Letzteres eher nicht, oder?

Die von dir geänderten Schalldämpfer habe ich bisher lediglich montiert, kann mich also noch ein bißchen auf den neuen dumpfen Sound freuen  Smiley. Ich bin noch damit beschäftigt, das hintere SR500 Schutzblech, die Funzel und die Blinker gegen ein leichtes Alublech mit anderer Lucas-Funzel etc. auszutauschen (minus 2kg das Ganze).  

Bis bald  

Hannes

Top of page
  IP Logged
Sepp
TR1 Board Extraterrestrial Member

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #6 - 24.03.13 at 19:05:11

mastersbk@: hintere Felge ist eine 4.25er Morad auf LC 4-Nabe. Bremssattel von irgendeinem Roller.
Ist halt so klein, daß er am Speichenrad Platz hat. Ist bei Festsattelbremsen immer ein Problem, da der innere
Kolben ja Platz braucht und die KTM-Nabe sehr breit gespeicht ist. Der Fußbremszylinder muß noch
kleiner werden - 1/2", mit dem 14er ist die Übersetzung noch nicht optimal.
XT 1200 zu neu und zu kopflastig. Die höhere Sitzposition bringt mit dem flachen Lenker viel mehr
Gewicht und Kraft aufs Vorderrad, damit läßt sich ein Motorrad viel sicherer dirigieren und frecher bewegen.
Das genaue Gegenteil hab ich grad heute ausprobiert, XJ 900/83 im Serientrimm, da fährt man halt mit,
aber Herr über das Schiff ist man nicht!!!
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
Karsten_Hessler
TR1 Board Full Member

Bike: 30 Jahre TR1, jetzt BMW F800R,Honda SH 125
Reply #7 - 25.03.13 at 08:08:37

Hallo Sepp,
Die maschiene sieht sehr gut aus. Schwarze felgen und die hintere bremsscheibe zeugen mal wieder von
deinen begnadeten bastlerhänden. Aber das du basteln kannst wußte ich ja schon immer.Bei dir kommt ja noch dazu,das die optik absolut stimmt,was bei den meisten umbauten einfach nicht so recht klappen will.
Der einzige große nachteil bei deiner neuen kollektion ist,das mein moped ( alter Scramblerumbau von dir)
jetzt schon fast scheiße aussieht. Smiley Ne,nur Spaß.
Bisdietage Karsten

Top of page
Email View Profile   IP Logged
pmiki
Ex Member

Reply #8 - 25.03.13 at 15:28:15

Hallo Sepp,

Schaut gut aus!
Ich möchte mein cafe auch für Scramble oder Tracker "upgraden", ich fahre meist im Stadt, und mit Stummel lenker nich so komfortabel.
Welche Lenker hast du im Scrambler oder im Tracker bikes?

Danke Gruss Miklos

Top of page
  IP Logged
Bocki
Ex Member

Reply #9 - 25.03.13 at 21:38:11

sieht gut aus..........

Top of page
  IP Logged
Pages: 1 2 3 
Send Topic Print