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Werkzeug ? (Read 2176 times)
groepaz
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Werkzeug ?
22.08.13 at 13:20:42
 
Ciao

Ich will die Vergaser synchronisieren. Hab was gelesen von einem sehr langen Schraubendreher, damit sollte es von der Sitzbank her machbar sein. Wie lang soll er denn sein und was für ein Mass hat er vorn (2 3 4 ?). Will heute noch auf dem Heimweg einen solchen kaufen.
Muss ich dann den Frischluftgummi vom rechten Vergaser abmontieren ?

Wie kriegt ihr die Inbusschrauben innen vom Ansaugstutzen runter und wieder fest ? Da hat es fast kein Platz und Kabel die einem den Weg versperren. Habt ihr da 5mm Inbussschlüssel speziell verbogen, damit es Stück um Stück  ein wenig mehr angezogen werden kann?

Gruss Peter

 
 

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Odin
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Re: Werkzeug ?
Reply #1 - 22.08.13 at 14:14:03
 
Moin Peter .....  ganz ehrlich, vergiss den langen Schraubendreher  Angry ..... ich habe noch nie geschaft mit ein 30cm (ohne Griff gemessen) daran zu kommen  Angry
Ich habe den ganzen Vergaser ausgebaut, und das öffnen und schliessen der Drosselklappen auf SICHT (habe dafür je 1 cent unter die Klappen geklemmt) und wenn sie beide gleichzeitig fielen, war die syncronisation perfekt  Wink .....  weil an diese Mittelschraube bin ich nie rangekommen  embarrassed

Vielleicht hat ja heute Abend jemand einen Tip  Wink

Zu Deiner 2. Frage ....  diese Imbusschrauben, sind normal nicht darauf, da sind sonst M6 Schloßschrauuben drauf, die man mit einen Maulschlüssel lösen kann .... denn mit dem Imbus ist das echt doof ....  auch diie Ventieldeckelschrauben habe ich auf M6 getauscht .... b.z.w. sind es jetzt feste Stehbolzen, mit den langen Gewindestangenmuttern ...  ddie sich viel besser lösen und schrauben lassen  Wink

 
 
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hornschorsch
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Re: Werkzeug ?
Reply #2 - 22.08.13 at 17:29:33
 
Eine Schweisselektrode vorne plattgeklopft und ein bisschen zurechtgefeilt hat bei mir schon gute Dienste getan. Das auf Sicht synchen ist nicht genau genug, glaube ich.

Gruss,
Schorsch

 
 

Gruss,
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Sepp
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Re: Werkzeug ?
Reply #3 - 22.08.13 at 18:05:44
 
Oiso wir machen das seit Jahren so: Die dicken Schläuche vom Vergaserkopf zum Rahmen nicht mehr
dort anschließen, die Schläuche ohne die blöden Schlauchklemmen nur aufstecken und so kürzen,
daß man diese in alle Richtungen drehen kann, dann kann man sie zum synchronisieren auch nach unten
drehen und dann kommt man mit einem langen Schlitzschraubendreher auch gut dran. Schraube sollte natürlich
gängig sein und nicht schon am Anschlag, dann geht es einigermaßen.
Man kann auch einen Inbuskopf aufschweißen und dann mit dem Kugelkopfinbus geht es ganz easy, weil man
beim Schrauben nicht gleichzeitig drücken muß.......................
S.

 
 

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groepaz
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Re: Werkzeug ?
Reply #4 - 23.08.13 at 10:20:24
 
Danke für die Tips.

Zu den dicken Schläuchen die zum Vergaserkopf gehen, meinst du wohl die zwei, welche noch so einen Filter drin haben und am Rahmen auf der linken Seite an 2 Röhrchen montiert sind? Der Filter wird drangelassen ? Müssen die Röhrchen am Rahmen verstopft werden?

Gruss Peter

 
 

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Odin
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Re: Werkzeug ?
Reply #5 - 23.08.13 at 11:06:38
 
2x mal mit JA ....

Weil das sind Deine Vergaserentlüfter ....  

 
 
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Sepp
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Re: Werkzeug ?
Reply #6 - 23.08.13 at 12:20:50
 
Filter dranlassen, obwohl die ja meist schon ihr Inlet verloren haben. Die Röhrchen sind
dann überflüssig.

 
 

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