Kuempflein
TR1 Board Junior Member

Bike: 5A8 Original, 5A8 Umbau, Front XJR1300 Bj2000, Heck Eigenbau
|
Hallo die Profis,
ich brauche mal eure Hilfe : meine TR1 5A8 dreht mit viel Drehmoment bis 3800, bei fetter Bedüsung bis 4200, dann ist Schluß. Geht nicht weiter. Als hätte ich einen Drehzahlbegrenzer drin. Ohne Last dreht sie locker hoch.
Da ich jetzt 100 Sachen verändert habe, bin ich ratlos, woher es kommt.
Also : Motor komplett neu aufgebaut, Ventile eingeschliffen, neue Ventilschaftdichtungen. Vergaser Mikuni VM 34, Auspuff Niche 2 in 1, zugestopft mit Stahlwolle, aber ohne Endtopf auch keine Drehzahl, Luftfilter K&N, Zündspulen, Kabel, Stecker und Kerzen neu, Ventile mit Uhr eingestellt : Einlass 0,8mm, Auslass ,0,12 mm Spiel. Nockenwellenmarkierungen stimmen beim hinteren Zylinder exakt, beim Vorderen um einen halben Zahn nicht. Die Markierung des Nockenwellenrades erreicht die des Zylinders einen halben Zahn vor OT vorderer Zylinder
Tacho motogadget motoscope mini, Drehzahlabnahme mit orangenem Kabel für den originalen Drehzahlmesser. Ultrabat Li-Ionen Akku als Batterie
Standgas zuverlässig bei 1200 U/min, kleine Fehlzündungen/Zündaussetzer vorderer Zylinder wenn kalt. Warm dann sehr zuverlässig und willige Gasannahme. Sauber synchronisiert, Luftgemisch sauber abgestimmt.
Ach so : die TR1 habe ich in Ebay von einem dubiosen Verkäufer gekauft. Sie lief nie bei mir, bevor ich sie zerlegt habe. Filter an der Oelpumpe war fast komplett zu, Motor hat getropft, diverse Gewinde endlos etc. Da war kein erfahrener Mann dran. Im Motor war der aber nicht. (glaub ich, da ist zumindest nix verpfuscht)
Hat irgend jemand eine Idee bzw schon ähnliche Probleme ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar
|