Ali
|
Einen hab ich auch noch, auch mir ist die Steuerkette schon mal gerissen-eigener Fehler., KW nicht drehen, wenn die Ketten lose hängen!- das Auslassventil war dann krumm, Kolben und Pleuel waren aber OK. Die Ketten gibt´s bei Ibey als geschlossene und offene mit Nietschloss, nicht besonders teuer, ich mein so um 50 pro Stück. Ich würde die geschlossenen nehmen. Die Frage nach der Komplettüberholung ist natürlich gerechtfertigt, aber das musst du abwägen. Der Dichtsatz (für die TR, auch der für die 750 geht, wenn du die Fußdichtung ausschneidest) von Athena und Konsorten geht , bis auf die Kopfdichtung. Da wirds für deine 920 etwas komplizierter, hatte aber selber noch nie einen 920 Zylinder in Arbeit. Evtl. wirst du da in den Niederlanden (www) fündig, dort wurden die ja häufiger gehandelt. Wenn die Kopfdichtungen aber noch gut aussehen: ich habe auch schon öfter ohne Probleme diese einfach wiederverwendet. Bei mir hats noch nie durchgeblasen. Komplettüberholung ist natürlich einigermaßen aufwendig und ein bisschen teurer, Pleuellager unten sollten schon neu, Pleuellager oben sollten noch gut sein, KW-Lager sind nicht anfällig, aber: sehr teuer wenn´s nötig ist. Ölpumpe könnte dann ja auch eine besserer große rein, Und das Kolbenlaufspiel wird dich auch nicht wirklich glücklich machen. Sowas ist eher ein Winterprojekt, mit vorheriger Meditation, um Enttäuschungen gut zu überstehen. Da kannst du schnell mal 500-1000 Eu (Material) loswerden, wenn es richtig gut werden soll. Gruß Ali
|