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Moin, ich bin der Neue.... (Read 6654 times)
Azet
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Moin, ich bin der Neue....
14.11.18 at 21:45:32
 
Moin,

Mal kurz ..

Ich bin 43j , fahre  TRX850 Xt500 und jetzt neu im Satll eine TR1  Cool

Habe vor die zu verändern , geht wohl den meisten hier so.

Habe auch schon still gelesen , gute Beiträge  Thumb Up

Als erstes möchte ich gerne hinten ne Scheibenbremse haben. Werd also da Erfahrung hat bitte melden.

Also erstmal alles was mit Fahrwerk zu tun hat Prio . Meine Vorstellung 18 Zöller Speiche . Glaube werde was frisch bestellen.

Ritzel 520 oder 530 ist ja hier jemand sehr auf zack Wink

Werft mir ruhig alles zu was euch in den Kopf kommt

Soll ein Cafe Racer mit wenig Kompromissen werden Evil smiley

Danke Azet



 
 
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nanno
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #1 - 14.11.18 at 22:28:29
 
Servus Azet,

hybsche Liste an Mopeds. Warum willst du hinten eine Scheibenbremse? Gibt mind. einen Umbau hier mit KTM-Hinterrad und Brembo-Bremszange hinten. Sein muss es meiner Meinung nach nicht, wenn man die originale Trommelbremse richtig eingestellt hat. Um ehrlich zu sein, finde ich die teilweise schon fast ein bisserl aggressiv.

LG
Greg

 
 

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Azet
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #2 - 14.11.18 at 22:40:51
 
Danke... Happy

will möglichst weit runter mit Gewicht , und finde Scheibe hinten fetzig .

Hat KTM 18er HiRa. und passt das mit Kettenrad usw in die Flucht?
Passt der Radbolzen der TR in die Nabe?


Möchte möglichst schnell das Teil auf die richtigen Räder bzw Fahrwerk bekommen  , das ist der wichtigste Schritt

 
 
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nanno
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #3 - 14.11.18 at 22:46:38
 
Das größere Problem ist das 530er Ritzel für vorne, das musst du dir anfertigen lassen. Soweit ich weiß (bitte im Forum nachrecherchieren) passt das KTM Rad mit selbstgedrehten Distanzhülsen ganz gut rein.

 
 

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Azet
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #4 - 14.11.18 at 22:55:09
 
Die Ritzel Geschichte ist mir bekannt, kostet halt etwas....

Die Wahl an KTM Felgen ist ja ordentlich 18x4 wäre fett . Passt das dan noch?

Welchen Bremsattel nimmt man wohl ?

 
 
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nanno
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #5 - 14.11.18 at 23:17:08
 
Ich würde mal vermuten, am einfachsten einen Brembo, wie er von KTM verwendet wird und dann baut man sich einen entsprechenden Halter und Abstützung. Fertig gibts da nix.

 
 

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Nopfler
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #6 - 14.11.18 at 23:21:24
 
Ahoj AZ,
Gewicht sparen ist das zuverlässigste Tuning Smiley

Speichenräder hab ich von der BMW F650GS adaptiert - 2,5/3,0 zoll mit Originalbereifung, sprich Metzeler oder Michelin.
Sind federleicht gegenüber den Originalgußfelgen.
Umbau auf Scheibenbremse hinten ergab sich also so nebenbei.
Die Felge hinten ist umgespeicht auf 4mm Speichen und ca. 7mm aus der Mitte wg. Kettenflucht.
Dabei kannst du nat auf 18 Zoll einspeichen lassen. Dito hat man auch vorn freie Felgenwahl.
Kettenräder 530 passen auf die Nabe von den alten Fireblades, Ritzel fahre ich aktuell von XS650 (gibts wenn ich recht erinnere neben 17 auch mit 18 Zähnen, aber 19 wäre optimal), passt supergenau und es braucht nur 2 Bohrungen für M6, was nicht sonderlich schwer ist, mit dem Zentrierbohrer durch die obere Härteschicht, bohren und Gewindeschneiden sind kein unlösbares Problem.
Hoffentlich sind die von Ali aktuell bestellten Ritzel von der Passgenauigkeit besser als die 3, die ich habe.
Die Naben der BMW sind klasse, sind Behr-Felgen.
Mit der Einzelscheibe der BMW, kombiniert mit einer 12er Magura-Handpumpe bremst das für meine 1-Personen Zulassung mehr als ausreichend, Gewicht fahrbereit ist 190kg mit fast vollem 16,5 Liter-Tank der RD 250/350 LC.
Die Bremsmechanik ist unter der abgespeckten Originalrastenplatte der TR1 untergebracht.
Zum Fahrwerk weiterhin:
Die originale Gabel reicht völlig aus, wie auch andere TR1-Kenner immer wieder bestätigen.
Bei der Schwinge habe ich 5 kg gespart - gibt es auch einen Fred zu (irgendwas mit ...Diät...) Smiley
Federbein von zB Wilbers spart ebenfalls Gewicht - obwohl das Originale wohl als fast unzerstörbar gelten kann!

und jetzt viel Spaß beim "choppen" - bei welchem Mopped kann man schon 50 Kilo abspecken?

NUR bei TR1

gruß aus'm Pott
freddie



 
 

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Nopfler
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #7 - 14.11.18 at 23:24:35
 
Ach ja: Bremssattel...
hab ich mit Bremsscheibe bei ISR Schweden bestellt, Bremszylinder ist von ABM.
Funktioniert seit 2012 alles einwandfrei und ist echt klasse-Ware.


 
 

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Azet
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #8 - 15.11.18 at 00:35:48
 
Habe gerade einen alten Bericht von Flomo gelesen "TR1 Strßengerät"
der hat hinten eine KTM GS 650 Nabe mit einer 16x4 Felge hinten versenkt vorne 18x3,5 sieht ganz geil aus, würde aber hinten ehr auf 17" gehen.
Das ganze ist , wie ich das gelesen habe mittig gespeicht.
Bremsanker usw ist auch aus der KTM , sieht alles sehr stimmig aus.

 
 
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Gredner
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Re: Moin, ich bin der Neue....
Reply #9 - 15.11.18 at 12:28:43
 
Hallo Azet,
zu 17" Umbau haben wir in letzter Zeit 2 Threats gehabt,
guckst Du hier: https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1541339928
und hier:https://www.tr1.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1538845356.
Wegen der Bodenfreiheit nimm 18", wenn Du nicht bei jeder Kurve aufsetzen willst.

 
 

Gruß Karsten
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