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hinterer Krümmer glüht (Read 5778 times)
Babsch
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Bike: XV920se, TR1 Umbau, TR1
hinterer Krümmer glüht
26.04.20 at 22:27:26
 
Hallo zusammen,
bin heute das erste Mal meinen Umbau im Dunkeln auf der Autobahn gefahren.
Bei ca. 140-150 km/h fiel mir zufällig auf, dass der hintere Krümmer hellrot glühte. Bei 120 war das Glühen eher dunkelrot ab ca. 100 km/h nicht mehr zu sehen.
Hat jemand nen Tipp was ich tun könnte?
Vergaser und Motor sind weitestgehend original, vom Auspuff hänge ich mal ein Foto an.
Bis jetzt bin ich ca 2000km damit gefahren, läuft ziemlich gut (sofern die Batterie nicht abbrennt).
Kann das an dem blöden Hitzeschutzband liegen? Der TÜV hat das gefordert, aber jetzt kann ich es auch wieder entfernen.
Alternativ: größere Hauptdüse? Wenn ja, welche Größe ist erfahrungsgemäß sinnvoll?
Gruß Babsch

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nanno
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #1 - 26.04.20 at 22:30:08
 
Ich würde mal sagen, Bedüsung passt gar nicht ODER du ziehst irgendwo massiv Nebenluft. Und so blau wie das ist, machst du grad den Materialtest, wann du das Auslassventil ausglühst....  Shocked

Hinterer Zylinder HD plus 10. (Minimum)

Ventile hast du kontrolliert, also dass du hinten auch noch ordentlich Spiel hast?

 
 

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Babsch
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #2 - 26.04.20 at 22:39:25
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ventile waren zu Beginn ok. Ich habe aber in den letzten 1500 km nicht mehr geprüft. Ich stelle immer Einlass auf 10 Auslass auf 15 ein.
Nebenluft konnte ich nichts finden.
Sorry, bin kein Profi. Was bedeutet "Hinterer Zylinder HD plus 10"?
Gruß Babsch

 
 

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nanno
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #3 - 27.04.20 at 09:06:31
 
Das soll heißen: beim hinteren Zylinder solltest du die Hauptdüse (HD) um mindestens 10 Punkte vergrößern, wenn du keine Stelle wo er Nebenluft zieht, findest.

 
 

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Babsch
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #4 - 27.04.20 at 22:57:10
 
Hm,
sieht so aus als hättest du recht.
Ich hatte vorne 124, hinten 126 drin. 128/130 hatte ich noch da und habe gerade getestet. Glüht immer noch.
Wo gibt's denn die größeren Düsen?
Gruß Babsch

 
 

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Babsch
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #5 - 27.04.20 at 23:14:43
 
Hallo,
Ich habe Hauptdüsen von dynojet bei micronsystems gefunden
https://www.micronsystems.de/dynojet-vergaserkits/dynojet-vergaserduesen/dynojet-schlitzduesen/136er-dynojet-duese-mit-schlitzkopf-fuer-hitachi.html
Passen die?
Alternativ noch bei wömbi
https://www.woembi.de/Hauptduesen-fuer-HITACHI
Hier gibt's allerdings nur die Größen 132 und 140, dazwischen nichts.

Welche Gewindesteigung haben die Hitachi Hauptdüsen? Würden welche für Mikuni auch passen - Topham hat da eine recht gute Auswahl.
Bin für Tipps dankbar
Gruß Babsch

 
 

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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #6 - 28.04.20 at 09:52:40
 
Da man ja meist eher im Teillastbereich unterwegs ist, evtl auch die Nadel hoeher haengen? (Geht das bei den Vergasern ueberhaupt?)

 
 

Gruss,
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #7 - 28.04.20 at 10:03:30
 
Man kann bei den Hitachis auf jeden Fall Beilagscheiben unter die Nadeln legen, so kriegt man sie höher. Rasten um sie anders einzuklipsen haben die (in meiner Erinnerung) nicht. Mikuni-Düsen passen nicht, aber Keihin Hauptdüsen gehn.(Gewinde ich glaub' bei beiden M5x0.8)

Aber: wenn du anfängst so rumzudoktern an den Hitachis, ist der Umstieg auf Dellortos oder Rundschieber/Flachschieber Mikunis vermutlich der nächste sinnvolle Schritt.

Vorher würde ich aber wirklich mal nach Nebenluft und verstellten Ventilen suchen.

 
 

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Babsch
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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #8 - 29.04.20 at 17:54:45
 
Ventile sind kontrolliert, alles ok.
Habe im Standgas kräftig Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen und Vergaser gesprüht - keine Änderung.
Wie kann ich noch besser suchen? Hat jemand nen Tipp?
Gruß Babsch

 
 

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Re: hinterer Krümmer glüht
Reply #9 - 29.04.20 at 20:03:12
 
Das sollte fürs erste mal reichen. Dann ist sie tatsächlich einfach zu mager bedüst.

 
 

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