Zoddl
Ex Member
Bike: 3x5G5 umgebaut, XT500, XS650, Z1000A2, 900ss, R65, Ural 3-Rad
|
Ich möchte noch mal auf das "Knacken" zurückkommen:
ich habe 3 laufende xv-en, alle 5G5-Rahmen aber das sollte das gleiche Problem sein. Die eine, alles Original und Erstbestückung, unfallfrei, 150t Km, knackt bei starkem bremsen einfach so seit 50t Km... die zweite, umgebaut, lange Fischergabel mit ganz anderen Lagern und Aufnahmen, alles gebraucht und alt, knackt vor und nach dem Umbau nicht... und die dritte, als ich sie vor 2 Jahren kaufte, mit "alles original", 78t Km, kein knacken, aber nach Einbau der breiten Gabelbrücken mit nagelneuem Lager und mit ganz leicht verzogenen Standrohren, alten Tauchrohren mit alten Führungsbuchsen...knackt....aber je mehr Km ich nach dem Umbau fahre um so besser wird´s...?
für mich sind das ev. doch die Führungen zwischen den Rohren (auch wenn sie unten je nach Modell gar nicht vorhanden sind) vor allem, wenn da mal ´ne Verspannung oder ein Umfaller, vielleicht mit altersbedingtem Verschleiß zusammen kommt.
Ergo, ´s knackt halt und weckt einen beim Bremsen...und wenns nicht knackt rappelts wo anders
knackige Grüße
|