Quote from Mr.Frost on 09.07.12 at 18:36:13:Na Klasse, der hat Masse, egal wie ich ihn schalte!
Also wohl ins Nirwana gegangen...
Hoffen wir mal, das morgen der Onkel Prüfer beim Tüv ob der nicht funktionierenden Leerlauf-Kontroll-Leuchte gnädig ist allderweil wir ja noch den Kupplungsschalter haben!
Sicher ... das es der Schalter ist ???
Das Kabel dort unten liegt äussers besch***en ... und hängt voll im Dreck und Wasser ... kann schnell passieren, das sich das Kabel gelöst und so den Massekontakt .. denn der Schalter an sich, ist so simpel, das es nur unter erschwerten Bedingungen zu einer Fehlfunktion kommt ... oder das Kabel scheuert mal wieder irgendwo durch .. und gibt Saft auf die Leitung .... was aber lustig ist, das Du sagst, auf Beiden Leitungen ist Masse .... das sollte so nicht sein .... dann spinnt das Relais ...
Jo, die Russen taten gut daran, nur das Nötigste zu verbauen ... denn ich hasse langsam diese Relaisgeschichten.
An allen Ecken und Kannten aller Markenhersteller lese ich immer das gleiche ... alle haben sie Stress mit dem SICHERHEITRELAIS ... das die nicht mehr so richtig wollen

...