Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.07.25 at 10:54:26
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Erfahrung mit V-Power? (Read 3827 times)
Henning(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
01.05.04 at 17:02:00
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Shell V-Power gesammelt hat?
Da ich selbst meißtens SuperPlus tanke und damit sehr zufrieden bin, sollte es mit V-Power doch noch besser gehen, oder...?
Leider kann ich es im Moment nicht selbst probieren, da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Re-Montage nach einigen kleinen Bastelarbeiten im Winter Wink
Falls Ihr Euch fragt, warum ich denn kein Normalbenzin fahre - das liegt daran, das meine Verdichtung ein klein wenig höher ist seit einer Motorreparatur - meine Trine klingelt ein wenig mit Normal Bleifrei.
Freue mich auf Antworten
mit noch kalten Fingern grüßt
Henning

 
 

Top of page
  IP Logged
Lars Sandström(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #1 - 01.05.04 at 11:41:00
 
I have a theori that when the engine detonates (klingelt) it's because the fuelmixture is too lean. The compression is so low that the quality of the petrol should not matter. Try to raise the needles (dusennadel) a bit and see if it gets any better!

 
 
Top of page
  IP Logged
Georg Horn(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #2 - 01.05.04 at 11:52:00
 
Hallo,
Das Zeug bringt nur was fuer's Portemonnaie von Shell. Ich denke, dass es keine aktuellen Motoren gibt, die derart hoch verdichtet sind, dass sie so hochoktaniges Benzin brauchen. Und schon gar keine olle TR1. Wenn Deine wegen der hoeheren Verdichtung mit Normalbenzin klingelt, fahre halt Super oder Super Plus, und gut ist.
Gruss,
Georg

 
 
Top of page
  IP Logged
Henning(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #3 - 11.05.04 at 21:59:00
 
Genau so mache ich es auch - meißtens mit Super+, weil sie damit noch etwas "ruhiger" läuft als mit Super.
Ist schon komisch, seit der letzten Reparatur vor ein paar Jahren klingt sie immer so, als wäre die Saison die letzte...aber das scheint normal zu sein Smiley
Gruß
Henning

 
 

Top of page
  IP Logged
Henning(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #4 - 11.05.04 at 22:01:00
 
Thank you for the posting, i´ll try to raise the needles next time while cleaning the carbs.
Greetings
Henning

 
 

Top of page
  IP Logged
Thomas(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #5 - 25.05.04 at 23:23:00
 
Hi Henning,
V-Power ist Marketing.
Fast auch gutes Marketing, wenn die Wirtschaft nicht so mau wäre.
Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, da müssen selbst die Reifen
nicht nur gut sein sondern auch dementsprechend aussehen und kosten.
Und beim Sprit ist es ähnlich - nur das Beste und dann geht´s dem Motörchen
gleich viel besser.
Motoren werden in aller Regel mit Blick auf die Oktanzahl konstruiert
und leisten dann auch bei mehr Oktan nicht mehr.
Sagt auch Herr Porsche.
Bleib´ bei Superplus wenn´s sonst klingelt und spar die Mark.
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, daß mein alter Golf2 nach
einer zweimal jährlich stattfindenden Innen- und Außenreinigung viel
ruhiger fährt, die Servolenkung exakter ist und überhaupt weniger
klappert und rödert.
Und natürlich weniger Sprit braucht.   Wink
Gruß & keep on,
Thomas

 
 

Top of page
  IP Logged
Hoden(Guest)
Ex Member



Erfahrung mit V-Power?
Reply #6 - 02.07.04 at 11:16:00
 
Du hoden du impotente hure ohne sack und eier da ausgekotzte megafotze mkai

 
 
Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print