Welcome, Guest. Please Login or Register.
03.05.25 at 20:23:23
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Black Betty (Read 6785 times)
leroy
Ex Member

Black Betty
01.06.06 at 12:03:20

So Leute,
nach einigen Verzögerungen und viel Stress mit Teilesuchen ist letzte Woche endlich aus meiner Trine Black Betty geworden. Am Wochenende hat sie mir gezeigt, dass ihr auch 1000 km teilweise im Regen und bei Sturm nichts ausmachen. Hier jetzt mal ein paar Fotos (danke Manfred):

Wie findet ihr sie?
Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Re: Black Betty
Reply #1 - 02.09.06 at 20:48:46

hi leroy,

chopper sind eigentlich nicht so mein ding. trotzdem finde ich deinen umbau interessant und optisch gelungen. es wäre klasse ( als anregung ) wenn du mehr details zeigen  und dazu ein wenig schreiben würdest . das einzige was mich pers. stört ist links das nummernschild. der 2-1 auspuff finde ich super , wo bekommt man sowas für die tr1 ?

gruss aus neuss

matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
leroy
Ex Member

Reply #2 - 03.09.06 at 19:15:36

Hi trimline
Chopper scheinen ja hier niemandem so richtig zu gefallen, wenn ich mir mal die Resonanz auf meine Umbaufotos ansehe Wink
Nummernschilder stören allgemein Cheesy. Im Ernst, ich wollte den cleanen Heckfender nicht durch das Blech verschandeln. Deswegen ist ja das Rücklicht auch unter dem Fender.
Und was dazu schreiben, kein Problem, ich fange mal vorne an:
Gabel XV1100, Brücke DPM für XV1100, 5° gereckt, wide glide 260mm Breite
Frontfender irgend ein Teil von ebay
Scheinwerfer Louis
Lenker Fehling Dragbar 96 cm mit Ochsenaugenblinkern (nur vorne, haha)
Tacho Thunderbike, digital mit integrierten Kontrollleuchten, Sensor in der hinteren Bremsscheibe
Tank XV1100
Einzelsitz Harley Bobbersitz
Seitendeckel XV 750 SE
Heckrahmen komplett entsorgt
Heckfender ist ein halber von einem Landwirtschaftsanhänger, mitschwingend
seitl. Kennzeichenhalter Honda VT 600 mit LEDbeleuchtung
vorverlegte Fußrasten FS Chopperteile
Auspuff inzwischen AME AUS 151 mit eingetragenen 96 dB Standgeräusch, hinterer Krümmer XV 750 SE direkt in den Endtopf geschweißt
Felgen PVM von Honda 900 Bol D´Or, vorne 120er, hinten 160er in Originalschwinge
Elektrik entkernt, Relais und CDI im rechten Seitendeckel, Batterie für BMW (hat mehr Power)
offener K&N Luftfilter im Originalgehäuse
hinteres Federbein XS400, dadurch 6 cm tiefer

Das einzige, was nicht verändert wurde, sind Rahmen und Motor.

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier etwas befriedigen... 2 in 1 direkt für die TR 1 gibt es glaube ich nicht, aber ich will mich da nicht so festlegen. Wir haben halt ein wenig improvisiert.

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #3 - 04.09.06 at 11:13:09

Quote from leroy on 03.09.06 at 19:15:36:
Hi trimline
Chopper scheinen ja hier niemandem so richtig zu gefallen, wenn ich mir mal die Resonanz auf meine Umbaufotos ansehe Wink

Das was ich dazu zu sagen hätte, willst Du wahrscheinlich nicht wirklich hören. Wink)))

Aber der vordere Kotflügel ist cool.

Gruss,
Georg

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
trimline
TR1 Board Full Member

Bike: 3xTR1, MotoGuzzi V11,MZ1000,Suzuki DR350 , Kawasaki ZX6rr,NSU Quickly,Cagiva Raptor1000
Reply #4 - 04.09.06 at 12:41:12

yo, meine neugier ist gestillt Smiley ,

scheinst da ja viel vorher ausprobiert zu haben bis alles so gepasst hat .

das ein nummernschild jedes moped verunstaltet steht ausser frage , ich wäre auch lieber für gar keines !

viel spass mit deinem motorrad .

gruss aus neuss

matthias

Top of page
Email View Profile WWW   IP Logged
leroy
Ex Member

Reply #5 - 04.09.06 at 20:17:36

@trimline
Nicht nur viel ausprobiert, auch im Lauf des Umbaus viel Zeug gekauft, das sich als unbrauchbar erwiesen hat, teilweise liegt das immer noch rum...

@hornschorsch
Klassischer Trugschluß. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack, das wird grade bei Motorrädern sehr deutlich. Jeder Mensch sollte damit umgehen können, wenn andere einen anderen Geschmack haben und ihn auch äußern, das ist ja kein Angriff sondern eine Meinungsäußerung. Letztendlich muß die Mühle mir gefallen, ich fahre ja damit. Ich bin auch kein Freund von Scramblern oder den anderen Umbauten, die ich hier in der Galerie gesehen habe (mal abgesehen von den Chopperumbauten, und selbst da nicht alle), und im Originalzustand finde ich die Trine grottenhäßlich. Aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack. Wenn sich jemand Mühe gibt und viel Zeit, Energie und meistens noch mehr Geld investiert, um sein Motorrad in den Originalzustand zu bringen oder es nach eigenem Geschmack umbaut, muß mir die Optik nicht gefallen, aber ich habe Respekt vor der Leistung, die da erbracht wurde. Und ich bin durchaus in der Lage, diese Leistung zu würdigen.  Ich habe z.B. Charly´s Fighterumbau mit großem Interesse verfolgt, obwohl ich auch mit Fightern nichts anfangen kann, aber ich fand es beachtlich, was er erreicht hat, und es tat mir schrecklich leid, als ich erfahren habe, dass er die Kiste jetzt wegen des Motorschadens auseinander nimmt und verkauft. Womit ich eben nicht so gut umgehen kann ist Schweigen, das finde ich respektlos. Und aus diesen Gründen will ich sehr wohl deine/eure Meinung hören, auch wenn ihr meinen Umbau als die häßlichste TR1 aller Zeiten anseht, aber es gibt wenigstens ein Feedback.

Gruß
Leroy

Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #6 - 05.09.06 at 14:11:49

Quote from leroy on 04.09.06 at 20:17:36:
@hornschorsch
Klassischer Trugschluß.

Nix Trugschluss. Wenn ich schreibe, was ich von solchen extrem-Dschobber oder -Fighterumbauten halte, schmeisst der Manfred mich hier aussi. undecided

Gruss,
Georg, der an Charlys Stelle lieber den Motor repariert hätte anstatt das Ding ganz zu verhunzen und dann in Einzelteilen zu verkaufen...

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
apetroff
Ex Member

Reply #7 - 05.09.06 at 14:45:46

Hi Leroy,

ich finde auch Du hast zumindest ein Echo verdient.
Auch wenn's mein Ding nicht ist, mir gefällt Dein Umbau  Cool

Top of page
  IP Logged
tom
Ex Member

Reply #8 - 06.09.06 at 11:35:12

Hallo Leroy,

bin von deinem Umbau angetan.  Ganz klar : über Geschmack lässt sich streiten,
ganz klar aber auch : hier zeigt sich der Könner ...

Weiter so   Gruss Tom

Top of page
  IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print