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abgespeckter stromlaufplan ??? (Read 2835 times)
maddin
Ex Member



abgespeckter stromlaufplan ???
21.04.08 at 17:34:01
 
hallo,
ich suche einen vereinfachten Schaltplan für die TR.Ich will sie komplett neu verkabeln und nur das Notwendigste verlegen(mit Beleuchtung usw.).Wäre super wenn sich darüber schon mal jemand den Kopf zerbrochen hat,dann brauch ich das nämlich nicht zu tun  Smiley

vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

würde mich freuen von euch zu hören

maddin

 
 
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ulitr1
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Bike: TR1 Bj81
Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #1 - 21.04.08 at 19:58:10
 
Wink super Gedanke, hätte auch Interesse daran.


Gruß

Uli

 
 

schön schlank muss sie sein mit dicken Zylindern und einer schönen Stimme
Smiley
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #2 - 22.04.08 at 22:32:05
 
Hab ich schon ein paarmal gemacht, aber nie aufgezeichnet.
Würde auch gleich die rechte Lenkerarmatur weglassen und
das Ausschaltrelais, also nur noch Anlasserrelais und Blinkerrelais.
Nur noch eine Hauptsicherung, dann wirds schon übersichtlicher.
Aber Arbeit ist das schon, und man braucht viele verschiedene
Stecker, aber da gibt es ja so Steckersets bei Louis.
Außerdem verwende ich dann eine linke Lenkerarmatur, auf der
Licht ein/aus und Fernlichtschalter drauf ist. Dann habe ich rechts
keine Lenkerarmatur mehr. Den Anlasserknopf baue ich unter
den linken Luftleitflügel, da sieht ihn keiner (gibts von Bosch)
Man könnte ja auch einen Schlüsselanlasserschalter vom Traktor
nehmen, hätte auch was......
So long Sepp
PS: nein, ich hab momentan keine Zeit..........

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Ali
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Bike: TR 1
Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #3 - 23.04.08 at 19:56:11
 
Ich hab vor 3 Jahren den Kabelbaum aufgemacht, es traten - leider nur manchmal - Kurzschlüsse auf. Außerdem war mir das Chaos im Lampentopf suspekt.
Die rechte Lenkergeschichte hab ich auch komplett entfernt, im Sinne kurzer Wege die Sicherungen und den Schlüsselschalter nach hinten verbannt, den Gleichrichter, dessen Blockstecker immer wieder mal schlechten Kontakt hatte ( Batterie lädt dann nicht mehr, Spannung unter 12 Volt) ,
hab ich fest verlötet und unterm SR500-Schutzblech hinten so angebaut, dass ich ihn mit dem Kabelbaum einfach entfernen kann. Seitdem habe ich immer eine Spannung über 13- bis 14Volt.
Vorn zur Lampe läuft nur noch ein- statt zwei Kabelstränge, was die Lenkung ein bisschen leichtgängiger macht.
Beim Aufmachen des Kabelbaumes war ich etwas verwundert, das die Elektrik noch halbwegs funktionierte, einige Kabel sahen gar nicht gut aus.
Ansonsten habe ich den Schaltplan ( mit guter Lesebrille) intensiv studiert, um die Gedankengänge japanischer Ingeneule nachvollziehen zu können, man kann wohl nicht ganz viel weglassen, aber wie gesagt die Wege kürzer machen und damit einige der korrosionsanfälligen Steckverbinder
sparen. Jedenfalls müssen keine Kabel von hinten nach vorn und wieder zurück laufen.
Gruß Ali

 
 

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maddin
Ex Member



Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #4 - 23.04.08 at 21:41:55
 
hallo,
danke für die antworten.

@ali  hättest du etwas schriftliches wonach man sich orientieren könnte oder hast du das ganze frei ausm kopf herraus gemacht? Shocked

gruss maddin

 
 
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Alex
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Bike: TR 1 (Bj: ´81); TR 1 (Bj:´82) & CB 550 F (Bj: ´77)
Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #5 - 24.04.08 at 00:49:04
 
Quote from Sepp on 22.04.08 at 22:32:05:
Außerdem verwende ich dann eine linke Lenkerarmatur, auf der
Licht ein/aus und Fernlichtschalter drauf ist. Dann habe ich rechts
keine Lenkerarmatur mehr. Den Anlasserknopf baue ich unter
den linken Luftleitflügel, da sieht ihn keiner (gibts von Bosch)
Man könnte ja auch einen Schlüsselanlasserschalter vom Traktor
nehmen, hätte auch was......


D.h. genau? Rechts gor nix und wo is dann der Kill-Schalter? Was is mit dem Lichtschalter?Olles wech?
Wie sieht es eigentlich mit einem Autozündschloss zum orgeln aus? Hätte auch was! Oder?

Gruss
Alex

 
 

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Ali
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Bike: TR 1
Re: abgespeckter stromlaufplan ???
Reply #6 - 24.04.08 at 15:40:17
 
Notizen hab ich keine mehr, ich glaube ich habe mir einfach nur überlegt was ich will.
War jedenfalls froh das der Schiet funktionierte, so dass ich wieder alles vergessen konnte.
Vor einiger Zeit war in der Oldtimer-Praxis( oder war´s in der Oldtimer-Markt?)ein Bericht über das Kabelbäume basteln. Jedenfalls kann man sich an den Farben der Kabel, die auch im Schaltplan als Kürzel bezeichnet sind, ganz gut orientieren.
Gruß Ali
ach ja, ich versuche mal ein Bild anzuhängen, darauf von unten nach oben:
Anlasser, Standlicht, Fahrlicht, Killschalter, Umschalter f. div. Tachofunktionen

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tr_vorn.jpg

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