axel
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Männersache: YAMAHA TR1 (XV1000), Typ 5A8 Biete wegen Hobbyaufgabe absolutes Liebhaberfahrzeug in hervorragendem, fast originalem Zustand - eine Augenweide! In Deutschland gibts noch knapp 1.000 Stück dieser heute wieder sehr begehrten Maschine, davon der überwiegende Teil nicht mehr im Originalzustand, umgebaut oder verkommen. Die Ersatzteilversorgung kann als noch gut bezeichnet werden, Verschleißteile sind noch völlig problemlos zu bekommen (Louis). Das Motorrad: YAMAHA TR1 (XV1000), Typ 5A8 (die schönere und wertvollere Ur-TR1), Modell 81/82, EZ 18.04.83, original ca. 65.500 km, keine technischen oder optischen Mängel. HU neu und ohne Mängel Allgemeines: Das Fahrzeug hat nur 1 Vorbesitzer! Es wurde nur als Tourer eingesetzt und entsprechend schonend behandelt + bewegt: behutsame Warmfahrphase und fast nur sommerliche Langstrecke. Schönwetterfahrzeug. Servicearbeiten gem. Servicehandbuch von der Fachwerkstatt bzw. selbst durchgeführt (Öl-, Ölfilter-, Zündkerzen-, Luftfilter- und Bremsflüssigkeitswechsel). Zustand: Das Fahrzeug befindet sich in absolut gepflegtem Bestzustand. Vom Vorbesitzer wurde die Original-Lackierung (dunkelgrünmetallic) durch eine professionell ausgeführte Metallic-Lackierung in rauchgrau ersetzt, optisch sehr ansprechend. Weder Tank, noch Seitendeckel weisen Beulen oder nennensw. Kratzer auf. Bei genauerem Hinsehen sind normale Abnutzungserscheinungen erkennbar. Die die Original-Schriftzüge wurden weggelassen. An deren Stelle erhabenes YAMAHA-Logo. Die Schriftzüge gibt es noch als Ersatzteil. Alu-Teile weisen nur minimale Fleckenbildung oder Gebrauchsspuren auf, die auch auspoliert werden können. Kein Rost an Rahmen oder Hilfsrahmen. Alle Chromteile in sehr gutem Zustand. Alufelgen ohne Salzspuren und top. Motorrad ist Unfallfrei! Kein Rost! Die ersten TR1-typischen Schwächen sind bei diesem Motorrad nicht aufgetreten. Dies waren bei den ersten Serienmodellen: - Durchgeblasene Zylinderkopfdichtung wegen fehlendem Feuersteg zw. Brennraum und Nockenwel-lenkettenschacht -> gelöst durch modifizierte Zylinder. - Undichter Kettenkasten infolge zu rauher Dichtfläche im Bereich des abdichtenden O-Rings Kettenkasten / Radnabe. -> planen der Fläche. - Abspringende Vergaser beim Starten bei schlechter Vergasersynchronisation. -> stärkere Schlauchschellen! - Probleme mit dem Anlasserfreilauf. -> geänderter Zahnradsatz/Mechanik. Ich habe das Fahrzeug mit ca. 42.000 km gekauft und sie ist die letzten 23.000 km (in 3 Jahren!) ohne jedes Problem einwandfrei gelaufen. Letzte Inspektion und Vergaser-Synchronisation in der Fachwerkstatt. Ventile regelmäßig eingestellt! Motor + Getriebe trocken, meines Wissens nie geöffnet. Verbräuche: Benzin ca. 5,5 - 6 l / 100 km, Öl ca. 1 l / 5.000 km. Fahrzeugtyp und -daten: Typ 5A8, 981 ccm, 69 PS (52kW) bei 6500 1/min, 80 kN bei 5500 1/min. max. ca. 185 km/h, Laufleistung ehrliche ca. 65.500 km. Fahrgestell-Nr. = Motor-Nr.:5A8003667 Ausstattung und Zubehör: · Telegabel, luftunterstützt (nicht genutzt), Bremsscheiben + -beläge o.k. · Originalfedern wurden gegen progressiv gewickelte WIRTH-Federn ausgetauscht, Gabel mit hochwertigem Gabelöl befüllt. · Cantileverschwinge mit DeCarbon-Zentralfederbein, mit Luftunterstützung und manuell einstellb. Zug- und Druckstufe (Dämpfung), Trommelbremse hinten, Beläge o.k. · Wartungsfreie CDI-Zündanlage. · Vollgekapselte, permanentgeschmierte Kette für extrem hohe Laufleistung! 20.000 km ohne Wartung oder Nachspannen, Lebensdauer > 50.000 km! · Neue Gel-Batterie -> springt nach 2 Wochen sofort an, läuft nach wenigen Metern rund · Neue Gummi-Ansaugstutzen je Zylinder. · Neues Luftfilterelement. · Bereifung Bridgestone Battlax BT45, vorne 70%, hinten 10%, neuer Hinterreifen dabei! · Neue Stahlflex-Bremsleitungen, 3-teilig, Typenzulassung, mit neuer Bremsflüssigkeit (eingetragen). · Kellermann Lenkerenden in Edelstahl. · Auspuffanlage original o. erkennbare Mängel wie Durchrostungen, lose Prallbleche oder dergleichen! · Hohe Tourenscheibe, ungetönt (eingetragen). · VDO-Quarz-Zeituhr, analog, beleuchtet, als Zusatzinstrument passend zu den Armaturen. · Verchromte Motorschutzbügel. · Original Krauser Gepäckträger mit Top-Case-Brücke. · Original Krauser Koffer Royal, schwarz, 45 ltr, ohne Mängel, mit 2 Schlüsseln. · Baehr Gegensprechanl. BASIC · Original Kettenschloß, Wekzeugsatz sowie Ersatz-H4-Lampe. · Faltenbälge an der Telegabel zum Scutz der Simmerringe · Gummimanschetten an Brems- und Kupplungshebel neu. · Lenkkopfkugellager gegen Kegelrollenlager ausgetauscht. · Gabel-Stabi von TARROZZI mit ABE · Ventileinstellschrauben von KEDO verbaut, regelmäßig eingestellt! Fest-Preis: 2.250,- (Bild: -> Drivers -> Jäger-Lewin) weitere Bilder gerne auf Anfrage per mail! Gegen Mehrpreis abzugeben: Original Hepco & Becker Topcase Journey, 40 ltr, Deckel in Fahrzeugfarbe lackiert, m. Adapterplatte!
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