Ali
|
Moin, ich hätt´da auch noch ne unverbindliche Meinung kundzutun. Ja, der BT 45 ist ein genialer Reifen. Zumindest für 3000 KM hinten und 6000 vorn, dann ist bei mir Schluss mit Profil( siehe Foto, und noch 2000 Km nach Hause), das Fahrverhalten ändert sich dann in Richtung ungemütlich. Habe ich oft ausprobiert, ist immer dasselbe. Das wäre an sich nicht schlimm, ist aber blöd wenn man lange Urlaubstouren -so 6000-7000 KM - fährt. In Spanien oder Frankreich gehören die TR-Größen bei den Händlern nicht grade zur Lagerware. Jedenfalls kam ich regelmäßig mit Slicks grade so noch nach Hause. Letztes Jahr habe ich desw. die von Sepp Koch beschriebenen Pirrelli MT 90 hinten und Michelin Anakee vorn aufgezogen, mal testweise, bin noch nicht gaanz viel gefahren, fühlt sich aber gut an. Geradeaus stabiler als der BT, in den Kurven brauchts etwas mehr Kraft zum Einlenken, liegt dann aber satt. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, wird das mein Reifensatz für die Zukunft. Eintragen lassen habe ich die Reifen nicht, werde auf Winterreifenpflicht machen, wenn jemand meckert. Im Ausland interessierts keine Socke.Für die HU wird so wie so viel umgebaut. Und zum Thema Geschwindigkeitsindex: auf Landstraßen fahre ich höchstens und selten 180, auf der Autobahn langsamer wg. Schnitt. Gruß Ali
|