Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 22:37:56
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
neue Reifen (Read 3583 times)
Zweizylindix
Ex Member

neue Reifen
01.04.11 at 20:23:57

Hallo Jungs,

ich brauche neue Reifen die Metzeler sind jetzt 10 Jahre alt!

Hier im Forum habe ich gelesen, mach BT 45 drauf und du hast ein anderes Motorrad!

Meine Frage was dürfen die kosten?

ich habe ein Angebot: vorne 73,00€

hinten 96,00€

ist das ok oder soll ich lieber weitersuchen?

Grüße Walter      

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Bike: Trine 81 / BT1100
Re: neue Reifen
Reply #1 - 01.04.11 at 20:26:12

Der Preis ist ok....wenn mit Montage?...

Top of page
Email View Profile hartmaenche   IP Logged
mrwt
Ex Member

Reply #2 - 01.04.11 at 20:29:48

Alternativ kannst auch ContiGo nehmen, ich bin damit zufrieden, kostet hinten 79,- ohne Montage ...

Gruß Torsten

Top of page
  IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #3 - 01.04.11 at 20:51:42

Jetzt nicht verkehrt verstehen aber mir geht das was hoch..........der BT ist für uns Normalfahrer nachgewiesen " der Reifen"......ich fahre ihn auch..neben dem Pirelli Scorpion auf dem Scrambler.........hier geht oft um ein paar Euros Ersparnis....ob es um Reifen geht oder Batterien....oder sonst was.........auf 10.000 Kilometer gerechnet sind das Unterschiede im 0,00001 Cent Bereich....einmal auf die Schnauze legen kostet mehr..............die endlosen Trades über Reifen und auch meine Erfahrung zeigen eines auf......Sicherheit trocken wie nass, Langlebigkeit hat seinen Preis......wobei ich finde das das im 20 Euro Bereich realtiv ist.....und zufrieden heißt nicht gut.....Sorry mrt.....Geiz ist nicht immer geil...........mit dem Stabi weiter gekommen?,.....Gruß Willi.....der heute einen günstigen REP Satz für den Benzinhahn eingebaut hat............ES WAR KEINE FEDER DABEI.....AHHHHHHHHHHHHHHH.............nieee wieder...................was den BT45 angeht....frag Schorrsch......lach..........

Top of page
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #4 - 01.04.11 at 23:48:26

Reifen sind was sehr individuelles. Mit denen muss man sich wohlfühlen und er muss zum Moped passen.

BT45 ist sicher eine gute Wahl (auf der Kawa und der TR1 mag ich den sehr, auf der Laverda war er unmöglich zu fahren)
Alternativ:

ContiGo
Avon Roadrider (der neue)
echter Budget-Reifen für Menschen die viel Fahren: Mitas H15 (hab ich im Moment auf der Alltags Kawa drauf, ist gar ned so schlecht)

Erster Versuch wäre sicher der BT45, wenn du mit dem ned glücklich wirst, es gibt Alternativen.

Grysze
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #5 - 02.04.11 at 09:17:48

Quote from nanno on 01.04.11 at 23:48:26:
Erster Versuch wäre sicher der BT45, wenn du mit dem ned glücklich wirst, es gibt Alternativen.

Ja genau, z.B. den BT45, oder auch den BT45.

An Öl gehört übrigens 15W40 mineralisch rein, und Bremsflüssigkeit DOT4. Und Gas ist rechts.

Gruss,
Schorsch

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #6 - 02.04.11 at 09:38:13

Ja natürlich bleibt das jeden selbe überrlassen......wollte damit nur ausdrücken das man beim Reifen nicht unbedingt sparen sollte............scheiß Riesling..........lach

Top of page
Ali

Bike: TR 1
Reply #7 - 03.04.11 at 12:29:31

Moin,
ich hätt´da auch noch ne  unverbindliche Meinung kundzutun.
Ja, der BT 45 ist ein genialer Reifen.
Zumindest für 3000 KM hinten und 6000 vorn, dann ist bei mir Schluss mit Profil( siehe Foto, und noch 2000 Km nach Hause), das Fahrverhalten ändert sich dann in Richtung ungemütlich.
Habe ich oft ausprobiert, ist immer dasselbe.
Das wäre an sich nicht schlimm, ist aber blöd wenn man lange Urlaubstouren -so 6000-7000 KM - fährt.
In Spanien oder Frankreich gehören die TR-Größen bei den Händlern nicht grade zur Lagerware.
Jedenfalls kam ich regelmäßig mit Slicks grade so noch nach Hause.
Letztes Jahr habe ich desw. die von Sepp Koch beschriebenen Pirrelli MT 90 hinten und Michelin Anakee vorn aufgezogen, mal testweise, bin noch nicht gaanz viel gefahren, fühlt sich aber gut an.
Geradeaus stabiler als der BT, in den Kurven brauchts etwas mehr Kraft zum Einlenken, liegt dann aber satt. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, wird das mein Reifensatz für die Zukunft. Eintragen lassen habe ich die Reifen nicht, werde auf Winterreifenpflicht machen, wenn jemand meckert. Im Ausland interessierts keine Socke.Für die HU wird so wie so viel umgebaut. Und zum Thema Geschwindigkeitsindex: auf Landstraßen fahre ich höchstens und selten 180, auf der Autobahn langsamer wg. Schnitt.
Gruß Ali

reifen.jpg     Picture below may be scaled. Click link or picture for original size Click here for all attachments  

reifen.jpg

Top of page
Email View Profile   IP Logged
Hartmaenche
TR1 Board God Member

Nur eine Null hat
keine Ecken und
Kanten..........

Reply #8 - 03.04.11 at 16:09:22

Also der MT90 hält bei mir recht lange...im Trockenen super grip....wenn man ganz runter fährt rubbelt er in den Kurven etwas, da gewöhnt man sich aber dran...........im Nassen finde ich ihn nicht ganz so gut.......je nach Strassenbelag geht die Fuhre schon mal schnell weg hinten.......den Annakee habe ich angefragt, lt. Aussage meines Reifenhändlers läuft der aus...........

Top of page
Pages: 1
Send Topic Print