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Elektrick!!! (Read 5732 times)
Marcus
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Elektrick!!!
08.04.13 at 18:57:44
 
Hallo,bin gerade am anbauen eines Minitachos. Die ganzen Kabel müssten doch an den 2 Steckern 9 und 6 polig von den Amaturen sein. Vorgänger hat etwas im Kabelbaum gewütet  Sad. Nun meine Frage: Bräuchte die Kabelfarben für Leerlauf, Drehzahlmesser und Ölkontrolle. Liegt da Spannung an oder muß ich mit dem Ohmmeter ran? Kann da jemand helfen?
Es wird ja jetzt endlich mal Zeit zum fahren!
Schon mal im vorraus vielen Dank.

 
 
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Odin
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Re: Elektrick!!!
Reply #1 - 08.04.13 at 19:30:52
 
Leerlauf ist weiß und wird über Masse geschaltet ( Kein Ohm )
Ölstandgeber ist hellblau und über MAsse geschaltet ( kein Ohm )
DZ ist organge ...  kommt direckt von der TCI zur Zündspule ...

Ansonsten geht Du hier mal auf den Reiter "TECHNICS" .... und dort unter "WIRING DIAGRAMS" kannst Du dir sonst weiterhelfen.
Solltes Du damit nicht weiterkommen .....  wir helfen  Wink

 
 
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Marcus
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Re: Elektrick!!!
Reply #2 - 08.04.13 at 19:36:50
 
Hallo Odin,also kann ich da nix messen! Frage nur wegen dem rumgefusche im Kabelbaum. Will ja nix durchhauen.
Masse geschaltet heißt???

 
 
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Sepp
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TRi onli !!!

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Re: Elektrick!!!
Reply #3 - 08.04.13 at 19:45:20
 
Soweit ich den Kabelbaum im Kopf hab, ist die Leerlauf himmelblö
und der Ölstandsfuzzi weiß. Die kleinen Tachos haben aber für die Kontrolleuchten
eh meist zwei Anschlüße, also + auf die eine Seite, und die geschaltete Masse
auf die Andere, oder so.

 
 

Racing is the answer, but I don't remember the question!
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Marcus
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Re: Elektrick!!!
Reply #4 - 08.04.13 at 19:54:35
 
Ok,danke Sepp.

 
 
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Marcus
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Re: Elektrick!!!
Reply #5 - 08.04.13 at 20:27:07
 
Hier wird man geholfen! Smiley

 
 
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Mr.Frost
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Re: Elektrick!!!
Reply #6 - 08.04.13 at 21:05:33
 
Jepp.
Heute sind die Kabel für meine Trine gekommen, morgen beginnt die Bastelstunde.
Ich freu' mich jetzt schon auf die Fummelei mit den Mimidichtringen der Superseal-Stecker...

Ich halte Euch auf dem laufenden!

 
 

Glück auf!

Volker


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Mr.Frost
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Re: Elektrick!!!
Reply #7 - 09.04.13 at 18:58:43
 
Hallo Gemeinde!

Der erste Hilferuf direkt aus der Schrauberhalle!

Am Regler sind drei Kabel direkt am Gehäuse abgeschert, löten nicht möglich.
Gibt's ein Austauschmodell oder hat noch jemand ein Exemplar liegen, von dem er sich trennen würde?

 
 

Glück auf!

Volker


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ha_motorrad
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Re: Elektrick!!!
Reply #8 - 09.04.13 at 19:35:34
 
Hallo Volker,
ich habe noch einen gebrauchten Regler, der zwei Kabelstränge mit Stecker hat: einen kurzen mit ca. 14 cm und den 3 weißen Kabeln für die Lima, und einen längeren (ca. 35 cm) mit 4 Kabeln in schwarz, rot, gelb/grün und braun (wenn ich die Farben richtig erkannt habe). Wenn das der richtige Regler ist, dann kannst dich ja nochmal melden. (Ich habe mehrere Regler im Regal liegen und bin unsicher, welcher der richtige für die TR1 ist.)

Gruß
Hartmut

 
 

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Odin
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Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Re: Elektrick!!!
Reply #9 - 10.04.13 at 09:16:06
 
Tip .....  diese Regler an unser Kisten sind einen Art Standartregler ....  also nichts besonderes, denn alles regerl dieser Bauart regel auf 14,5V  +/-0,5 Volt ab ....  wenn einen die Stecker nicht so exrtrem wichtig sind. Kann man auch die regler von der Suzuki, Honda oder Kawa verwenden.
Den die Japaner haben diese Regler in Masse bei den Chinesen fertigen lassen, nur die Stecker werden angepasst. Die regler werden für 2,60$ per Stück von den Chinesen angeboten bei einer hohen Abnahme Wink

Also Volker, Du kannst Dir von Hartumt einen dieser beiden Regler besorgen.
Denn wichtig ist, das die drei weißen vorhanden sind und mindestens ein ROT und ein SCHWARZ.
Bei dem Regler mit den 3x WEIß und ROT, SCHWARZ, BRAUN, UND GELB, ist der GELBE eh nicht wichtig, weil dieser nicht benötigt wird.
Der Braune ist wie der ROTE, wird aber erst AKTIV, wenn der Motor läuft für das Licht ( hoher Verbraucher).
Wie gesagt, man kann jeden Regler verwenden, der von der FORM her an die Stelle des Motorrad passt.
Wer mag, kann das gern sich mal bei e-bay ansehen, und nach Regler suchen, der wird schnell merken, das viele regler identisch aussehen, obwohl sie für ander Maschinen gedacht sind  Wink ....  und dabei die Preisunterschiede merken.
Für einen Regler der TR1 kann man locker 69€ auf den Tisch legen, wärend der gleiche für eine Honda nur 25€ kostet  Wink

Hier ien paar Bilder nur ALS BEISPIEL !!

Bild eines Yamah XJ600 Regler:

Bild eines Honda VF 1100 Regler:

Bild eines Suzuki LS 650 Regler :

 
« Last Edit: 10.04.13 at 22:35:56 by Odin »  
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