Welcome, Guest. Please Login or Register.
15.05.25 at 07:53:35
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
Auspuffkrümmer (Read 4956 times)
labei01
Ex Member

Auspuffkrümmer
04.04.14 at 16:20:11

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe für wenig Geld eine 1000er TR1 bekommen. Ich muss sie leider komplett restaurieren und frage euch nun nach eine Alternative für den Original Auspuffkrümmer... Gibt es denn passende Möglichkeiten von anderen Motorrädern mit diesem Motor? Es wäre nicht schlimm wenn ich den Auspuff anders befestigen müsste, da ich sowieso kleinere Änderungen durchführen werde.

vielen Dank

Top of page
  IP Logged
labei01
Ex Member

Re: Auspuffkrümmer
Reply #1 - 05.04.14 at 12:10:30

Lustig, bin neu in einem TR1 Forum mit lauter kompetenten Mitgliedern und bekomme keine Antwort... Die Suche hat auch nix relevantes ergeben außer Selbstbauauspuff.... dann muss ich wohl alleine mit den Problemen fertig werden... Dachte eigentlich, dass TR1 Liebhaber Interesse daran haben, das die Maschinen weiter leben...

Top of page
  IP Logged
Odin
TR1 Board Extraterrestrial Member

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #2 - 05.04.14 at 12:20:57

Grin Grin Grin .....  he das ist hier ein alte Herren Forum, wir brauchen etwas Zeit, und habe auch nicht immer zeit mal eben schnell was zu schreiben.

Was willst Du denn haben ??
Eine Anlage die aussieht wie orginal, oder was völlig anders ??
Soll es Sound geben ??
Oder willst Du einen auf Cafe´s Raser machen ....  oder was willst Du umbauen ??
Also ...  nicht immer auf mal eben hoffen ....  die Antworten werden noch kommen.

Top of page
View Profile   IP Logged
nanno

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Reply #3 - 05.04.14 at 12:21:32

Servus...

naja, es ist schönes Wetter und die TR1 ein zuverlässiges Moped, da bleibt fürs Forum nicht soviel Zeit...  Wink

Was die hinteren Krümmer betrifft... naja, man kauft ganze Mopeds wegen der hinteren Krümmer... Es gibt von Mac eine 2in1 Auspuffanlage zu kaufen in Amerika. Früher gabs von BSM eine 2in2. Gute Auspuffanlagen (mit intaktem Y-Rohr) sind Goldstaub. Etwas weiter unten im Biete-Bereich hat der Sepp zu recht günstigen Konditionen komplette Auspuffanlagen verkauft. Evt. ist da noch was über.

LG,
Greg

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
labei01
Ex Member

Reply #4 - 05.04.14 at 12:41:39

Ja ich bin mit meinen 35 wohl noch einer der jüngsten Smiley

Ich habe die TR1 für 150€ gekauft, leider hat der Vorbesitzer das Teil seit 2 Jahren bei wind und Wetter im freien stehen und hat sie per Sprühdose Lackiert. Ich nehme das Teil auch nur, weil ich genau dieses Möf vor 3 Jahren für ihn Tüv Fertig gemacht habe und ich weiß, das ich die Reifen, die Bremsen und das Schwingenlager und Zündspule gewechselt habe und somit technisch normalerweise nichts schlimmes anfallen sollte. Ich hatte den Krümmer schonmal geflickt aber das sieht einfach sch. aus und war damals nur Tüv relevant Zudem sind die Endtöpfe innen total kaputt! (hatte der Tüv aber nicht gemerkt)

Ich muss das Teil Reinigen, neu lackieren und das einzige was mir nicht gefällt ist das Heck! Bei Louis gibt es Universalschalldämpfer die ich verwenden würde... Ich bin flexibel mit der Auspuffverlegung! Kann aber keine Anlage selbst bauen

Noch ne andere Frage: Wie prüft man denn die Kette am besten?

Top of page
  IP Logged
seawolf
TR1 Board Junior Member
**

Reply #5 - 05.04.14 at 15:09:42

Erhard
Top of page
Email View Profile   IP Logged
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #6 - 05.04.14 at 16:47:06

Kannst auch die Endtöpfe von einer harley sporter (sporty) nutzen, und alles auf die RECHTE Seite verlegen ...
Wenn Du schweißen kannst, ist das nicht schwer und schlimm.
Unsere akten Kisten haben den Vorteil, das man nicht zu sehr auf die Töpfe achten muß ....  sollte nur nicht (zu) laut sein .. und am besten keine e-nummer zu sehen haben (gab es früher nicht  Wink) ... auch die ZubehörTöpfe von Louis sind verwendbar  Wink

Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #7 - 05.04.14 at 16:58:17

Auspuff und insbesondere hinterer Krümmer sind natürlich ein krasses Thema.

Seinerzeit hat der Eifeler "Yamaha/Ducati/Gespann ... Mensch" F. März originale Auspuffanlagen aufgekauft, um sie für ordentlich Geld wieder an den Mann zu bringen. Was er noch in seinem Bestand hat, wäre zu erfragen. Außerdem hat er den hinteren Krümmer aus Edelstahl nachgebaut (zweiteilig, zwecks leichterer Montage). Ob er noch welche hat oder welche baut, oder ob er womöglich seine Zeichnung herausrückt -- keine Ahnung. Er ist auch ein recht bräsiger Typ und nicht sehr gesprächig. Bevor aber jemand am Auspuffthema verzweifelt, sollte er vielleicht mal dort nachfragen:

http://www.yamaha-f-maerz.de/

Kette: Wieviel ist denn die gute gelaufen?
Wenn immer genug Lithiumfett im Kasten ist, und der Kette sonst nichts böses widerfährt, hält sie gut und gerne 150.000 Kilometer, kein Witz. Der GAU tritt ein, wenn dem Scheiß-Federbein mal wieder die Luft ausgeht und die Kette dadurch mit brutalen Schlägen belastet wird. Dann verreckt sie leider vor der Zeit.
Prüfen: Inspektionsloch öffnen und Moped auf Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen lassen. Wenn die Kette ordentlich schlägt, solltest Du es dann sehen.

Bleib tapfer,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Sepp

TRi onli !!!

Bike: Jede Menge TRi's
Reply #8 - 05.04.14 at 18:44:59

Olso an hinderen Grümma häd i no, a no a paar leidliche Auspufftöpfe und an vorderen Krümmer.
S.

Racing is the answer, but I don't remember the question!
Top of page
View Profile   IP Logged
stefan stein
TR1 Board Senior Member

Bike: TR1., RSV1000 Tuono, Cagiva V-Raptor 1000
Reply #9 - 05.04.14 at 19:02:52

Quote from Sepp on 05.04.14 at 18:44:59:
Olso an hinderen Grümma häd i no, a no a ...
S.

Dann muss der junge Mann mit dem angelsächsischen Nicknämchen nur noch a Weng Boarisch auf die Reihe kriegen, und schon wäre für heute ein gutes Werk getan.

Cheers,
Stefan

Kein Zweifel: Ich bin aus der Eifel.
Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.
Top of page
Pages: 1 2 
Send Topic Print