Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 21:02:20
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1 2 
Send Topic Print
neu im Forum (Read 4965 times)
Bruus
Ex Member

neu im Forum
19.01.17 at 10:44:27

Hallo an alle,
ich habe es nach langer Suche auch endlich geschafft und vorgestern eine TR1 auf mich zugelassen.
Seitdem habe ich schon viel hier im Forum gelesen und denke, dass man hier sehr gut aufgehoben ist.
Yamahas ziehen sich - mit ein paar Seitensprüngen mit zwei Hondas und einer Guzzi - durch mein Motorradfahrerleben wie ein roter Faden. Meine erste eigene war eine Zweitakt 125er, die ich 7 Jahre gefahren habe, danach kam eine 750er, die ich in den letzten 13 Jahren täglich und bei jedem Wetter durch die Republik und ganz Europa gescheucht habe. (Ace Cafe, Brighton, Brünn, Zywieck, Kaparten, Hohe Tatra, Korsika, Schwarzwald, Kyffhäuser,...)
Da die Siebeneinhalber gerade ihr erstes Getriebe "aufgebraucht" hat soll möglicherweise die TR1 ihre Nachfolge antreten, wenn sie sich 2017 bewährt.
Grüße aus dem verschneiten Siegerland,
Thomas

« Last Edit: 19.01.17 at 12:12:11 by Bruus »  
Top of page
  IP Logged
nanno
TR1 Board Extraterrestrial Member

Ich mags halt gern
ned ganz so
original...

Bike: TR1, XT600, SR500-Gespann
Re: neu im Forum
Reply #1 - 19.01.17 at 12:36:00

Hello!

Frei ist, wer frei denkt!

http://greasygreg.blogspot.co.at/
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #2 - 19.01.17 at 16:25:57

Halli  und willkommen.

Was für ne siebenfünfer ist es denn, XS oder XJ?

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Bruus
Ex Member

Reply #3 - 19.01.17 at 17:08:19

Weder XJ noch XS.
Einer der zähen 5-Ventiler in einer 93er YZF. Schade dass sie die 5-Ventiler nicht mehr bauen. Ich fand die in Verbindung mit dem Exup sehr geschmeidig zu fahren.

Weil ich die in den letzten Jahren aber sowieso nur noch unten-Mitte fahre, was sie trotz Hubraumdefizit erstaunlich gut kann, wollte ich etwas mit entsprechender Charakteristik.
Vor allem mit Sozia in den Bergen von Korsika hat es hier und da genervt in den Spitzkehren weit runterschalten zu müssen, weil sie dann eben doch sehr "gierig" vorwärts will sobald sie Drehzahl kriegt und sich für meinen Geschmack zu anstrengend fährt, wenn man mal nur Landschaft gucken will.
Vor 10 Jahren fand ich das toll. So ändert sich der Mensch. Grin

Top of page
  IP Logged
hornschorsch

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Reply #4 - 19.01.17 at 18:19:03

Nicht dem alten Glauben an den sogenannten "Dampfhammer" mit ordentlich Bums aus dem Drehzahlkeller verfallen. Die Dinger hämmern zwar, aber hauptsächlich auf dem Getriebe und der Kette herum, vorwärts gehts dabei eher weniger. Eine TR1 fährst du auch am besten immer oberhalb von 3.000 und durch die lange Übersetzung musst du in Kehren auch runter in den 2. oder gar 1. Aber probier das Ding mal aus, wird schon passen! Smiley

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
Odin

Bike: xv750se Bj. 81-UK, xv750se Bj.86-US
Reply #5 - 19.01.17 at 18:26:23

Grin Grin Grin Grin Grin ....  zu geil ...  ich bin halber Korse ....  und weiß was Du meinst ....  Korsika ist NICHST für kurzrenner ... ausser die Strecke von Bastia nach Porto Vecho, hast Du NUR Kurven  Grin Grin Grin besonders schön von Calvi nach Ajacho ...  50km Luftline ....  aber 245km Stecke, direkt an der Küste und jeder Stein wird umfahren  Grin Grin Grin Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #6 - 19.01.17 at 22:34:31

Odin, ich weiß sogar welche Strecken du meinst. Ich durfte beide fahren  Grin der Hammer! Cool
Wir hatten unsere Bude bei Cervione.  Ich fand auch die Ecke da in der Kastaniengegend genial. Einen Tag sind wir um den Stausee herum gefahren. Cervione hoch Richtung Gipfel, über Ortale und auf der anderen Seite des Tals über Chiatra zurück.
Keine Straße breiter als ein Fiat Panda, aber perfekter Asphalt.
Man sollte nur immer genug Reserven haben. Je nach Kurve, ohne Leitplanke und 700m freier Fall bis zum nächsten Bodenkontakt, ist jede verschätzte Kurve deine letzte. Wink

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #7 - 22.01.17 at 11:10:36

Grin Grin Grin Grin Grin .....  JO Du meinst die "Castagniccia" .... geile Ecke und dort wohnen meine Verwandten  Grin

Ich muss wieder runter fahren, aber das ist immer eine halbe Weltreise  Grin

Top of page
View Profile   IP Logged
Bruus
Ex Member

Reply #8 - 22.01.17 at 13:28:02

Genau. Die Castagniccia lips sealed Wink

Am meisten Zeit frisst auf der Strecke eigentlich die Fähre mit den Wartezeiten und auf dem hinweg der geplante Zeitpuffer, damit man die Abfahrt nicht verpasst. In der Summe waren wir ca. 24h unterwegs pro Richtung. Aber hat sich gelohnt!

Top of page
  IP Logged
Odin

Reply #9 - 23.01.17 at 17:22:13

Korsika lohnt SICH immer ....

Und wegen der Fähre  Wink

Von Italien ...  Piopbino 2,15 Std

Top of page
View Profile   IP Logged