Natürlich geht es weiter. Gott sei Dank geht es nicht um Leben und Tod

Nach langer hin und her Überlegung und den Gedanken einen Gebrauchtmotor einzupflanzen... vergingen gut 3 Wochen der Unentschlossenheit, als ich eines Tages nach der Arbeit heim kam und 1 Stunden später beide Zylinder ausgebaut auf der Werkbank lagen. Ein Gebrauchtmotor ist wie ein Lottospiel, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering etwas vernünftiges zu bekommen.
Also nun die Fakten:
- Überraschung Kettenspanner auf dem vorderen Zylinder keine Funktion, Kette lose.
- Beide Zylinder sehen augenscheinlich ganz gut aus. Messwerte ca 92.06 - 92.09mm (ist 920er Motor mit 92mm Bohrung). Habe beide Zylinder gehont (leichter Kreuzschliff) und neue Kolbenringe in Standardgröße bestellt die noch unterwegs sind. (bitte keine riesen Diskussion damit anfangen)
- Ventile "geflutet", sind dicht an beiden Köpfen. Werde sie anschleifen und die Dichtbuchsen tauschen.
Bis auf den Kettenspanner also keine große Überraschungen gehabt.