Welcome, Guest. Please Login or Register.
04.05.25 at 18:57:06
Home All forum attachments and linked/autosaved images Help Search Login Register Sprache umschalten für Gäste

Pages: 1
Send Topic Print
Stahlflex von XV750 für TR1? (Read 3021 times)
xantrius
Ex Member



Stahlflex von XV750 für TR1?
01.04.09 at 16:15:50
 
Kann ich einen LUCAS-Kit von der XV750 für meine TR1 verwenden?

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #1 - 01.04.09 at 17:30:11
 
Müsste ja eigentlich passen, ob die Längen aber genau stimmen weiss ich nicht. Nicht dass die Leitungen nachher zu stramm sind oder zu grosse Bögen machen und irgendwo scheuern.

Relativ günstige Stahlflexe gibts bei Holger Breuch, stahlflexcenter.de

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #2 - 01.04.09 at 19:31:34
 
äh,
die XV 750 SE hat nur eine Scheibenbremse. Sprichst du von einer Virago?
Die wiederum hat nen anderen Rahmen und höheren Lenker imho auch höh. Steuerkopf.

Gruss, Olaf

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #3 - 01.04.09 at 19:59:29
 
Öm, ich hatte geglaubt die gabs auch ohne SE, also als richtiges Motorrad und nicht als Saftchopper. Für die TR1 muss es also auf jeden Fall eine dreiteilige Leitung sein, oder 2 lange Leitungen direkt von der Pumpe zu den Sätteln.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
xantrius
Ex Member



Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #4 - 01.04.09 at 21:26:37
 
Das ging ja hyperschnell, danke !

Was ich vergessen hatte:

Ich brauch eigentlich nur die obere Leitung, da ich einen kompletten Satz für die TR1 bestellt hatte aaaaaaber nicht an meinen hohen Lenker gedacht hatte. Also ist die obere Leitung jetzt zu kurz.

Weiss jemand wo ich ne einzelne Leitung in beliebiger Länge herkriege ?

Übrigens Kompliment für die site !

 
 
Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #5 - 01.04.09 at 21:38:33
 
Da gab es wohl so allerhandlei.
Wenn die veröffentlichte Historie stimmt, wurde der 750er Kardanmotor als erster entworfen. Parallel zur TR1 wurde nur die SE verkauft. Ab 1984 wurde sie neu aufgelegt und m.W. schon unter dem Namen Virago verscherbelt, also auch da nur Softchopper. Dieses Ding hatte wohl noch den SE Rahmen und die TR1 Gabel (und Bremsen) jedenfalls in Nordamerika. Parallel dazu wurde für kurze Zeit die XV1000 Midnight Special ins Spiel gebracht, die ja. wiederum fast identisch mit dieser frühen Virago ist (Motor, Fahrwerk), bis auf den Hubraum und den Trim.

Es muss also schon noch irgendwo XV750 ohne SE aber mit zwei Scheibenbremsen geben.

Wie gesagt, sie hiesse dann aber auch Virago.

Gruss

 
 
Top of page
  IP Logged
crazy cow
Ex Member



Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #6 - 01.04.09 at 21:44:35
 
Quote from xantrius on 01.04.09 at 21:26:37:
Das ging ja hyperschnell, danke !

Was ich vergessen hatte:

Ich brauch eigentlich nur die obere Leitung, da ich einen kompletten Satz für die TR1 bestellt hatte aaaaaaber nicht an meinen hohen Lenker gedacht hatte. Also ist die obere Leitung jetzt zu kurz.

Weiss jemand wo ich ne einzelne Leitung in beliebiger Länge herkriege ?

Übrigens Kompliment für die site !


Jetzt wird es kompliziert...
Die SE hat auch baujahrabhängig eine geteilte Leitung zur Vorderradbremse, die wird aber fast ausschliesslich durch eine einteilige Stahlflex ersetzt. Du brauchst also ein Bild von dem was du kaufen willst.
* Was mit Sicherheit passt: Das dreiteilige System, oder eben nur die obere Leitung der XJ 900 F.
Imho auch das System der SRX 600.

Gruss

* Natürlich nur für den normalen Lenker

 
 
Top of page
  IP Logged
hornschorsch
TR1 Board Extraterrestrial Member
**********




Posts: 2882
Gender: male

Bike: TR1, SR500, XJ650-Turbo, RD350-YPVS, R[DG]500
Re: Stahlflex von XV750 für TR1?
Reply #7 - 02.04.09 at 10:41:34
 
Quote from xantrius on 01.04.09 at 21:26:37:
Ich brauch eigentlich nur die obere Leitung, da ich einen kompletten Satz für die TR1 bestellt hatte aaaaaaber nicht an meinen hohen Lenker gedacht hatte. Also ist die obere Leitung jetzt zu kurz.

Weiss jemand wo ich ne einzelne Leitung in beliebiger Länge herkriege?

Normalerweise würde ich ja jetzt sagen: Breiten flachen Lenker montieren, damit fährts sich auch gleich gescheiter! Wink

Bei Louis gibts swiw Leitungen in beliebiger Länge.

Gruss,
Georg

 
 

Gruss,
Schorsch

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)

Das Ding ist völlig unnötig!
(Roel im TR1-Forum)
Top of page
View Profile WWW   IP Logged
Pages: 1
Send Topic Print