Quote from Sepp on 22.03.13 at 20:15:43:So, nach gut einem Jahr ist die Scrambler Erneuerung endlich geschafft.
Heckrahmen ist jetzt um 3 cm höhergelegt, Sitzhöhe jetzt 82 cm, sehr angenehm.
Eher wie auf einer Supermoto!
Die neue Auspuffanlage kann etwas freier ausatmen, Lautstärke geht noch, Sound dumpf grollend (schon probiert Hannes?)
Auspuffanlage ist jetzt außen verlegt und dadurch etwas kürzer geworden.
Das größte Problem waren die beiden Seitendeckel, die wollten gar nicht mehr passen.
Bessere Bilder kriegt der Mane demnächst zum Einstellen.
S.
Hallo Sepp,
gefällt mir unheimlich gut, dein Scrambler "zwopunktnull". Sieht wahrscheinlich nicht nur klasse aus, sondern fährt sich auch so. Haste die Kiste mal gewogen?
Etwas höher sitz ich auch, weil ich die Sitzbank vorne ein wenig habe aufpolstern lassen. Man wird halt älter und nach längeren Strecken zwickts immer häufiger in den Knien. Ist die Antwort darauf dein Rahmenheck oder am Ende eine XT1200Z? Letzteres eher nicht, oder?
Die von dir geänderten Schalldämpfer habe ich bisher lediglich montiert, kann mich also noch ein bißchen auf den neuen dumpfen Sound freuen

. Ich bin noch damit beschäftigt, das hintere SR500 Schutzblech, die Funzel und die Blinker gegen ein leichtes Alublech mit anderer Lucas-Funzel etc. auszutauschen (minus 2kg das Ganze).
Bis bald
Hannes